Zurück zur Liste
Am See Genezareth - Kibbuz Ein-Gev am Südrand der Golanhöhen

Am See Genezareth - Kibbuz Ein-Gev am Südrand der Golanhöhen

4.780 1

Carmen1003


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen

Am See Genezareth - Kibbuz Ein-Gev am Südrand der Golanhöhen

Ein friedliches Bild - Besuch im Kibbuz Ein-Gev. Im Hintergrund sind die Golanhöhen zu sehen - Betreten strengstens verboten.

Der See Genezareth liegt in Nordisrael im oberen Jordangraben, der die nördliche Fortsetzung des Großen Afrikanischen Grabenbruchs darstellt.

Der See ist mit 212 m unter dem Meeresspiegel der tiefstgelegene Süßwassersee der Erde, jedoch nicht der See mit dem tiefsten Grund. Der Seegrund anderer Süßwasserseen liegt wesentlich tiefer unter Meereshöhe (siehe vor allem: Baikalsee). Er ist – je nach Wasserstand – bis zu 21 km lang, an seiner breitesten Stelle 13 km breit, seine Wasserfläche beträgt 166 km², sein Umfang 53 km und an der tiefsten Stelle misst er 43 m. Nach dem Toten Meer (rund 420 m unter Meeresspiegel) ist er das zweittiefst gelegene stehende Gewässer der Erde. (Auszug Wikipedia)

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Israel
Views 4.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 4.0M DigitalCAM
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/490
Brennweite 9.6 mm
ISO 70