Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am Sechseläutenplatz in Zürich

Am Sechseläutenplatz in Zürich

841 28

Kyra Kostena


World Mitglied, Gossau ZH

Am Sechseläutenplatz in Zürich

Rechts das Zürcher Opernhaus
http://de.wikipedia.org/wiki/Opernhaus_Zürich

Links Zentrale der Neuen Zürcher Zeitung
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Zürcher_Zeitung

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechseläuten

Kommentare 28

  • GoPicturesBerlin 4. Februar 2014, 17:19

    Schöne Architektur. Es fehlen nur noch die Türme, dann gäbe es Ähnlichkeiten mit unserem Gendarmenmarkt
    in Berlin. Lg.Volker
  • Fröhlich Anni-Lina 23. Januar 2014, 1:48

    Sehr schön wie du uns den Sechseläutenplatz in top Qualität zeigst.
    Es Grüessli Anni
  • Sonja Haase 20. Januar 2014, 19:29

    Ein interessanter Platz den du gut für uns fotografiert hast. Eine schöne fotografische Stadtrundfahrt. VG Sonja.
  • nur ein moment 19. Januar 2014, 21:25

    Eine sehr schöne Aufnahme, toll wie die Schatten fallen!
    lg . nur ein moment
  • Marlis E. 19. Januar 2014, 16:55

    Ah, das ist schon der neue Platz oder? Ich habe darüber gelesen, die Deko mit den Bäumen fehlt wohl noch.
    Kennst Du das Buch "Sechseläuten" von Michael Theurillat? Daran mußte ich spontan denken.
    Eine weite freie Sicht hat man auf Deinem Bild, und Sonne, hach!
    LG Marlis
  • Susanne47 19. Januar 2014, 16:10

    Eindrücklich und schön ist er geworden, der neue Sechseläutenplatz und dein Foto ist dir super gelungen.......... verfolge jeweils die "Bögg-Verbrennig" mit etwas Hühnerhaut :-)
    Grüessli Susanne
  • Jörg Uhlemann 19. Januar 2014, 15:51

    Ist ja kaum was los, so wenig Menschen sehe ich in unserem Zentrum nur zur Fußball WM.:-)
    Irgendwann schaffe ich es mir das Städtchen auch mal anzuschauen.
    Deine Aufnahme ist Qualitativ sehr hochwertig und gewährt uns einen schönen Einblick.

    LG Jörg
  • Christine L 19. Januar 2014, 14:34

    schöne Architekturfotografie...
    ciao
    Christine
  • Ingeborg Bröll 19. Januar 2014, 13:14

    Eine sehr schöne Bildgestaltung und super hast Du den großen Platz mit den interessanten Gebäuden fotografiert in dem Licht, liebe Prisca... die Menschen beleben die Szenerie. Klasse Aufnahme. Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße - Inga -
  • Ushie Farkas 19. Januar 2014, 3:47

    Mag ich BESONDERS GERNE!!! Liebe Grüße
  • Marguerite L. 18. Januar 2014, 21:39

    ausgezeichnet komponierte Aufnahme, toll
    Grüessli Marguerite
  • Herlinde 18. Januar 2014, 21:25

    eine äußerst beeindruckend schöne Architektur - Aufnahme!
    LG. Herlinde
  • Vitória Castelo Santos 18. Januar 2014, 20:47

    Es ist eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Müller Anita 18. Januar 2014, 20:13

    Bei strahlend schönen Wetter. Tolles Motiv.
    LG Anita
  • Gü Hoff 18. Januar 2014, 19:20

    Sehr gut...

    Beste Grüße
    Günter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100