Zurück zur Liste
Am Schwarzen Meer

Am Schwarzen Meer

852 11

Yokha


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Kommentare 11

  • rostfreies herz 29. Februar 2012, 20:48

    hallo hollomann,
    sorry auch ich wollte dich nicht angreifen^^
    es war allgemein gedacht und nicht an dich persönlich gerichtet.
    was ich meine ist, dass viele sich an kleinigkeiten aufhängen, wie verzeichnungskorrektur, schiefer horizont, zu hell/dunkel, angeschnittener fuß/hand usw... aber so wichtige sachen, wie das bild emotional wirkt, sehr vernachlässigt werden.
    viele grüße michi
  • Müller Peter (Mupe) 29. Februar 2012, 10:38

    Fantastische Aufnahme, fast schon furcherregend die dunklen, bedrohlichen Wolken. Sehr schön gestaltet mit dem Licht im Hintergrund. L.g.Peter!
  • Peter Jenni 15. Februar 2012, 16:50

    Wunderschöne Umsetzung in SW.
    Gruss Peter
  • Yokha 11. Februar 2012, 8:27

    Lieber Stefan, ich kann sehr gut mit solchen "kritischen" Anmerkungen umgehen, ich fordere sie ja auch ein in meinem Profil. Mit diesen Hinweisen kann man dazulernen und in diesem Fall ist es ja auch etwas Technisches, das mir selbst aufgefallen war...also vielen Dank nochmal und ein schönes Weekend! Yokha :o)
  • Hollomann 10. Februar 2012, 23:36

    @rostfreies herz
    Ich sehe mich nicht als Fachmann, den gibts glaube ich auch nicht. In der Fotografie lernt man meines Erachtens niemals aus.
    Meine Anmerkung ist ja kein Angriff auf die Fotografin, das habe ich glaube ich auch klar zum Ausdruck gebracht.
    Meine Anmerkung ist als konstruktive Kritik gedacht, diesen Zweck soll es doch haben, wenn man ein Bild zur Diskussion stellt.
    Ich persönlich freue mich, wenn ich nicht nur "Lobeshymnen" als Anmerkungen bekomme. Konstuktive Kritik hilft zumindest mir, an meinen Bildern zu arbeiten und mich zu verbessern.
    viele Grüße
    Stefan
  • rostfreies herz 2. Februar 2012, 21:18

    sehr schöne sw umsetzung.
    das mit der verzeichnung finde ich nicht so schlimm.
    aber die sogenannten fachmänner bewerten bilder eben nach solchen richtlinien.
    schade eigentlich.
    lg michi
  • Hollomann 14. Januar 2012, 4:34

    schöne Aufnahme, Du hast ein gutes Gespür fürs Motiv.
    Was mir auffällt:
    Der Horizont verläuft nicht glatt. In der Bildmitte tiefer als an den Rändern. Das kommt durch Objektivverzeichnung bei Weitwinkelobjektiven und ist kein Fehler des Fotografen. Allerdings kann man das bei der Bildbearbeitung korrigieren.
    Schau mal nach, ob Dein Programm sowas wie "Objektivkorrekturen" anbietet (Lightroom kanns jedenfalls), da kannst Du das schnell und einfach ausgleichen.
    viele Grüße
    Stefan
  • ritayy 11. Januar 2012, 20:35

    bin der selben Meinung wie Sindbert... ein Balsam fürs Auge... VG Rita
  • Sindbert 11. Januar 2012, 16:54

    Ein Foto, welches sehr beruhigend wirkt!
    LG Sindbert
  • Hubertus R. Becker 7. Januar 2012, 17:20

    Starke SW-Aufnahme.
    LG Hubertus
  • pixel-klecks 6. Januar 2012, 22:59

    so beruhigend schön
    feine grauwerte...
    lg.

Informationen

Sektion
Views 852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100