Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rm Fotografie


World Mitglied, aus der Nähe von Limburg

am Schloß Weilburg

2012...da gab es noch Sonne ;-))

habe mein Foto nicht entzerrt, ich finde es so einfach spannender

Kommentare 43

  • Sonja 65 17. März 2013, 10:20

    Finde es so auch spannender. Großes Lob an die engagierte Fotografin, diese Perspektive verlangt Einsatz. "Aus dem Stand" wäre es eine wohlbekannte Ansicht, aber so... klasse!
    LG Sonja
  • Carlos Ramos 4. März 2013, 15:21

    Das ist in diesem Fall auch so in Ordnung. Schließlich hast Du ganz richtig und eindrucksvoll die Froschperspektive gewählt. Mir gefällt es richtig gut!
    LG Carlos
  • FotoRabe 3. März 2013, 19:58

    Perspektivisch sehr schön und beeindruckendes Licht und tolle Farben.

    Es ist gut wie es ist, wenn Du es entzerrt hättest wären sicher einige spannende Bildteile verlorengegangen.
    LG René
  • Rhapsody09 28. Februar 2013, 22:31

    Da kann man sicherlich ganz tolle Fotos
    machen, Motive sehe ich schon genug.
    Klasse Perspektive, schönster Sonnenschein,
    was will man mehr liebe Ruthmarie, LG Marion
  • schulz54 28. Februar 2013, 20:29

    Oh, welch ein schöner Anblick, den habe ich noch in guter Erinnerung. Dort habe ich auch einmal gestanden und in die Ferne gesehen.

    Super eingefangen!
    Gruß, Jürgen
  • Endre Turani 27. Februar 2013, 22:24

    hier mußt Du auch nix entzerren und das Motiv ist super !
    VG von Endre
  • Persi 27. Februar 2013, 22:09

    Eine wunderbare Aufnahme mit einer ganz
    tollen Perspektive !!!
    lg Persi
  • CriWa 27. Februar 2013, 21:27

    Ganz hervorragend wirkt Dein Bild, liebe Ruthmarie und ja: blauer Himmel und Sonne sind so rar in diesen Tagen. Das Geländer ist wirklich wunderbar und sehenswert. Zur Perspektive wurde schon genug geschrieben :-)
    LG;
    Chris
  • Günter7 27. Februar 2013, 17:55

    Da hast du ein schönes Motiv gefunden.
    Licht und Farbe kommen klasse rüber.
    Sehr schon in der Vorbereitungsphase getroffen.
    VG Günter
  • Lothar W. 27. Februar 2013, 13:31

    Da hast Du wieder eine sehr schöne Perspektive gewählt, Ruthmarie!!!
    Sehr schön im Bildaufbau und in den Farben.
    Ein sehr herrschaftliches Geländer mit prunkvollen "Vasen/Urnen" auf den kleinen Säulen.
    Die Anlage wirkt sehr gepflegt.

    LG - Lothar
  • Inge Stüwe 27. Februar 2013, 13:06

    Schon die rechte Mauer ist ein kleines Kunstwerk,
    das ist bestimmt eine herrliche Parkanlage,
    eine wunderbare Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Juergen Tailor 27. Februar 2013, 12:55

    sehr schön, man muss nicht alles gerade ziehen! Mir gefällt das Original auch oft besser! :-)
    LG J
  • Rainer Pastari 27. Februar 2013, 12:31

    Die Perspektive ist sehr gut gewählt.
    Grüße aus dem Südwesten
    Rainer
  • Alfons . K 27. Februar 2013, 10:47

    Ein schöner Weg mit dem Barocken Geländer.
    Gefällt mir Deine bodennahe Aufnahme.
    Auch 2013 wird bei Dir die Sonne scheinen.

    LG. Alfons K.
  • Trübe-Linse 27. Februar 2013, 10:02

    Oh, da werden Erinnerungen wach. Hast Du super aufgenommen. Ich sehe das mit der Entzerrung genauso. Manchmal lebt auch eine Perspektive so besser. Dieser farbige und kunstvolle Zaun kommt hier bestens zur Geltung. Gruß Mirko
  • Gilbert13 27. Februar 2013, 9:40

    Ich finde es ganz schön, wie die Allee Richtung Schloss führt und zudem dieses grün. Der Licht/Schatteneffekt finde ich ebenfalls genial. lg Jack
  • Fred Welke 27. Februar 2013, 3:30

    Perspektivisch interessant. lg Fred
  • ritayy 27. Februar 2013, 0:25

    ganz prachtvoll ! der Bildschnitt ist sehr vorteilhaft ! VG Rita
  • 100 Jahre GerhARTd 26. Februar 2013, 22:40

    wirklich sehr schön,vor allem die perspektive!
  • Doris Hellwig 68 26. Februar 2013, 22:13

    eine schöne aufnahme, gefällt mir sehr!
    lg doris
  • Shimmy11 26. Februar 2013, 22:13

    Eine sehr gelungene Aufnahme aus dieser Perspektive. Das Geländer ist ein echter Hingucker, Ruthmarie.
    GLG Ute
  • Markus Peerenboom 26. Februar 2013, 22:01

    Spannender schon, hätte nur unten bis Anfang Prachtgeländer geschnitten um damit den Weg mehr zu betonen. Dadurch kannst du durch 2 fast diagonal laufende Linien (Eckenläufer) das Auge des Betrachters besser führen.
    Nur ein Vorschlag.
    Gruß
    Markus
  • Kosche Günther 26. Februar 2013, 20:15

    Herrliche Aufnahme im besten Licht,liebe Grüsse Günther
  • Foto Pedro 26. Februar 2013, 20:10

    Der Pomp ist so gewaltig, sodass man auf entzerrt oder nicht entzerrt kaum achtet :-)) ++++++
    LG Pedro
  • Dei-Dei 26. Februar 2013, 19:50

    Oh ja, die Perspektive kommt super rüber !!!

    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 567
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.4 mm
ISO 100