Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eckhard Müller8


Free Mitglied, Moers

am Schacht

Anschlag 885m Sohle Schacht 1 auf Rossenray
Das war meine letzte Seilfahrt (23.09.2013 - 02.30Uhr)

Kommentare 5

  • Wolfgang Rabsahl 7. Oktober 2013, 10:13

    Hallo Reinhard,
    bei der Verfüllung eines Schachtes auf Niederberg sagte mir ein Schachthauer dass der Schacht selbst komplett ohne Einbauten sei, also keine Einstriche oder Spurlatten mehr drin sind. Verfüllt wird mit einer recht dünnen "Plempe" (siehe ein anderes Foto von Eckhard) rund um die Uhr wobei diese recht weit in die Füllörter der einzelnen Sohlen läuft.
    GlückAuf
    Wolfgang
  • Reinhard Z. 27. September 2013, 17:58

    Schön mal wieder ein Bild von unter Tage zu sehen.
    Vielleicht ne dumme Frage:
    Sieht es unten immer noch so aus, wenn ein Schacht verfüllt wird? Das bleibt alles drin?
    Grüße
    Reinhard
  • Wolfgang Rabsahl 24. September 2013, 9:11

    Hallo Eckhard,
    trotz des traurigen Anlasses vielen Dank fürs Zeigen, ein wenig Neid ob deiner letzten Grubenfahrt kommt da schon in mir auf.
    Wie oft bin ich da gestanden? keine Ahnung, 17 Jahre Rossenray bringen das eine oder andere Erlebnis an Schacht 1 mit sich, die Krönung meiner Erlebnisse war ein Rosenmontag morgens völlig alleine unter Tage zu sein und dann über Schacht 1 an bzw. auszufahren. Die Wettertüre auf der Rasenhängebank war ja normal schon ein Kapitel für sich, nur wenn man eine Tasche mit einer CPU aus einem Rechner unter dem Arm hat eine echte Aufgabe.
    GlückAuf
    Wolfgang
  • Andreas Beier 24. September 2013, 9:00

    klasse bild von unten
  • Willi Welfens 24. September 2013, 7:50

    Wie oft bin ich von rechts gekommen um nach links zur Rollenbude zu gehen um meine Mittarbeiter zubefahren. Hinter dem Schacht durch zwei Wettertüren kam man in die Werksatt von Zuppi, Dietmar S. und Peter J. Bin auch schon 4 Jahre weg
    Danke für die Bilder

Informationen

Sektion
Klicks 1.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 3.6
Brennweite 18.0 mm
ISO 200