12.393 15

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Am Reiterhof

Untrügliches Zeichen der ungewöhnlich üppigen Niederschläge im vergangenen Herbst und diesen Winter sind die beständigen Wasserflächen auf den Äckern. So ist dies auch dieser Tage in der Umgebung des Mollis in Mecklenburg der Fall. Die Neubaulok 99 2324 (2008/Meiningen) - als Nachbau der Einheitsloks der Baureihe 99.32 - erst im Jahre 2010 in Dienst gestellt, befördert den mittäglichen Personenzug nach Bad Doberan die Steigung aus der Ortslage Kühlungsborn hinauf zum Haltepunkt Steilküste am Reiterhof Böldt vorbei.

Kommentare 15

  • Y.Takatsu. 11. März 2018, 6:25

    a beautiful motif ....with water reflection !!
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Rainer Steger 16. Februar 2018, 16:25

    Super!
    VG Rainer
  • Thomas Reitzel 14. Februar 2018, 1:09

    Die Gegend um den Reiterhof ist nicht leicht zu erfassen, was Dir hier dank des Wassers auf der Weide doch stark erleichtert wurde.
    Und ja, BR 45, es gibt hier eine nicht unerhebliche Steigung, die der Zug allerdings schon hinter sich hat.
    BG, Tom
  • BR 45 13. Februar 2018, 0:58

    Da gibts ne Steigung ??? Ich hab da schon 2008 einen auf "Streckenläufer" gemacht
    und nix davon bemerkt.
    Was mir aber auffällt ist Deine herrliche Winteraufnahme vom Molli
    welche mich bestärkt, nächstes Jahr dort ein paar Tage
    Winterurlaub zu machen !!
    Grüße Andy
  • Thomas Jüngling 12. Februar 2018, 20:50

    Eine klare Spiegelung wäre natürlich das Nonplusultra, aber auch so ist das eine bestens ausgesuchte Stelle. Schön eingefangen.

    Gruß Thomas
  • Uwe Fligge 12. Februar 2018, 20:43

    Wäre ja fast ne Spiegelung geworden.
    Schöne Aufnahme
    und schöne Lok.

    VG Uwe
  • Dieter Jüngling 12. Februar 2018, 20:35

    Herrlich, wie sich die Abdampffahne über den Zug legt.
    Schönes Motiv.
    Gruß D. J.
  • Sven Geist 12. Februar 2018, 17:46

    eine "kleine" Pfütze unweit der "großen" Pfütze ... ganz nach meinem Geschmack mit der Spiegelung fotografiert ... offenbar war es windstill zum Aufnahmezeitpunkt, was dort eher selten ist - gut für die Dampffahne und damit fürs Bild ...
  • John Henry Deterding 12. Februar 2018, 16:34

    Das mutet schon wie ein Eilzug an. Sehr schön! Gruß jhd
  • Steffen°Conrad 12. Februar 2018, 16:24

    Prima perspektive,
    für den Acker brauchts wohl Güllepumps..
    vgsteffen
  • Roni - raildata.info 12. Februar 2018, 15:08

    Hallo!

    Geniale Spiegelung! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 12. Februar 2018, 12:56

    Diese Perspektive zegt die Molli-Mikado sehr schön gestreckt: Beeindruckend !!!
    Das gesamte Motiv zeigtcharakteristisch die Wetterunbilden !
    BG Manfred
  • Haidhauser 12. Februar 2018, 11:58

    Mit der Pfütze vorn und der Dampffahne überm Zug eine sehr gelungene Aufnahme!!
    LG Bernhard