Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Am Rande der Nacht ...

Zur Erinnerung


das schwere, düstere Foto der gleichen Stelle an der Baustellenampel bei Ostermünchen-Weiching, welches auf das von mir gewünschte, geteilte Echo stiess.

Am Samstag, 07.09.2013 um 20:04 Uhr waren die äußeren Bedingungen für den von zwei FS 412 geführten Güterzug wesentlich besser, diese Loks schauen übrigens, wenn es ein bisschen dunkler ist, besser, sehr viel wesentlich besser als bei Tageslicht aus.
Es handelt sich übrigens um keine Nachverdichtung.

Übrigens, wie ihr wisst, halte ich nichts von dem praktizierten vorauseilenden Gehorsam, Kennzeichen von Fahrzeugen unkenntlich zu machen, die als Nebensache im Bild sind.
Um es klar und deutlich zu sagen, dazu gibt es keine rechtliche Verpflichtung.
Natürlich die Fälle, wo ein bestimmtes Fahrzeug die Hauptrolle spielt, gebietet es schon der Anstand.

Wie auch immer hier war für mich ein Grenzfall bezüglich des sichtbaren Kennzeichens.
Aber einfach mit schwarzen Balken drüber oder verpixeln - nein, das wäre nicht gut gekommen.
Eine Lösung wie beim folgenden Foto?

Nicht gut möglich, zu groß die Helligkeitsunterschiede zwischen den einzelnen Zeichen.
Also hab ich einfach eine fast völlig ausgefallene Kennzeichenbeleuchtung simuliert.

Mein Samstags-Abend-Feierabend-Bild für dieses Wochenende, dass bei mir sehr, sehr kurz ist
Und die neue Woche geht auch nicht besser los - Zahnarzt Dienstag, Wurzelbehandlung

Euch ein schönes Wochenende

vfg Markus ml194

Der Grund für das kurze Wochenende siehe hier:

Und die letzte Wurzelbehandlung war damals 2010


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • Eifelpixel 16. September 2013, 18:21

    Sehr gut die Nachtstimmung erfasst.
    Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim
  • Dieter Jüngling 14. September 2013, 19:02

    Feine Dunkelstudie.
    Der "Geisterzug" kommt auch noch richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 14. September 2013, 18:02

    Hallo!

    Starke Stimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • markus.barth 14. September 2013, 17:01

    Von der Ausleuchtung her auf alle Fälle besser als das Vorangegangene.