Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefan Kramperth


Free Mitglied, Forchheim

Am Pool #1

Aufgenommen am 26.03.2003 während einer Safari in der Gartenanlage der "Amboseli Lodge" am Fuße des Kilimandscharo im Nationalpark "Amboseli" / Kenia.
Bitte verzeiht die schlechte Qualität! Das Foto stammt
noch von meiner alten Powershot A3, ist "RAW" und nur einfach so zusammen-gestitcht. Wollte es euch nur nicht vorenthalten! :-) Wenn ich mal viel Zeit habe, gibt es einen Re-Load... ;-)

Kommentare 1

  • Marc T 26. August 2004, 22:40

    hallo Stefan

    Das Motiv wäre ja klasse, aber die Umsetzung, du sagst es, ist weniger gut. Folgende Fehler hast Du m.E. gemacht: 1: Weissabgleich auf Automatik. Das funktioniert nie und nimmer. 2. Möglicherweise noch zusätzlich unterschiedliche Blenden/Verschlusszeiten und/oder Fokus. 3. Der Horizont ist nicht ausnivelliert (mit Wasserwaage). Das alles muss natürlich schon bei der Erstellung unbedingt berücksichtigt werden. Ach, nachschärfen nicht vergessen... :-)

    Ich glaube kaum, dass man diese Bilder noch zu einem guten Pano zusammenkriegt.
    Hoffentlich bist du jetzt nicht sauer? Es soll dir ja helfen, bessere Panos zu machen.

    Gruss. Marc.

    Autoshowroom 360-Grad-Pano mit DRI
    Autoshowroom 360-Grad-Pano mit DRI
    Marc T