Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

am Palpuognasee (1)

Soeben sind wir aus dem, im Moment sagenhaft
golden leuchtenden, Engadin zurückgekommen.

Der Lai da Palpuogna gilt als einer der schönsten Bergseen
der Schweiz und liegt an der Albula-Pass-Strecke.



P.S.: Fortsetzung folgt sicher… ;-) !


Das obige Bild hochgestellt:

Gruss aus dem Engadin !
Gruss aus dem Engadin !
Qrt Laederach

-

https://de.wikipedia.org/wiki/Palpuognasee


am Palpuognasee (3)
am Palpuognasee (3)
Qrt Laederach

Kommentare 8

  • Rita340 26. Dezember 2017, 16:05

    Eine sehr schöne Spiegelung.
    Aber ich musste doch ein wenig genauer hinsehen, was sich da eigentlich spiegelt.
    Alle Achtung! Das Lerchen noch oben streben ist ja normal aber dass bei euch absturzgefährdete Lärchen auch nach oben streben habe ich noch nicht gesehen. Bei uns gibt es am Wasser Steilküsten aber die Bäume, die da am Rand stehen stürzen einfach ab. *grins
    Klasse Bild und herzliche Grüße
    Rita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. November 2017, 19:39

    Was für eine tolle Spiegelung und für schöne herbstliche Farben. Eine sehr schöne Aufnahme von dem Bergsee.
    LG Heike
  • Ursula Zürcher 12. November 2017, 17:44

    Das Feuer des Herbstes im Doppel. Ein Bild schöner als das andere.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Julile 3. November 2017, 13:23

    hallo Kurt ...das Bild ist sowas von herrlich in goldfarben und der Spiegelung ..ein Traumfoto Glückwunsch mein heutiger Favorit !!!...LG
  • Marlis E. 18. Oktober 2017, 8:16

    Solche schönen Herbstfarben zeigen sich in den Bergen mit der klaren Luft am wunderbaren Bergsee.
    LG Marlis
  • Marguerite L. 17. Oktober 2017, 0:26

    Sagenhafte Spiegelung, tolle Farben
    GrüessliM
  • Klaus Kieslich 16. Oktober 2017, 22:35

    Eine wunderbare herbstliche Stimmung....ich glaub,man sieht den See auch vom Zug aus,wenn man über den Albula fährt :-)
    Gruß Klaus
  • Marianne Schön 16. Oktober 2017, 20:01

    Das sieht wunderschön aus... vor allem mit der tollen Spiegelung.
    NG Marianne