Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Jürgen Koch


Free Mitglied, Clausthal-Zellerfeld

am Ottiliae Schacht ....

.... ist morgen Museumstag!

Der Ottiliae Schacht, der nach dem Bergmann Herrmann Ottiliae benannt wurde, ist eine Außenstelle des Oberharzer Bergbaumuseums Clausthal-Zellerfeld. Vorbei an reizvollen Bergwiesen und Wäldern haben Sie die Möglichkeit mit der Ottiliae Schachtbahn, einer ehemaligen Tagesförderbahn der Bergleute, vom alten Bahnhof zum Ottiliae Schacht zu fahren.

Kommentare 4

  • Jeosua Chef 15. Juni 2008, 23:38


    Schöne Bilder der industriellen ...
    ... ein antiker Zeit.
    Hallo .-
  • Wilhelm Gieseking 18. Mai 2008, 18:34

    Sehr schönes Bild.Hier sind Technik und Landschaft
    gleichermaßen dargestellt worden
    Gruß
    Wilhelm
  • Marlis Meyer 17. Mai 2008, 21:56

    Gut, dass du mich daran erinnerst . hoffentlich macht das Wetter mit , dann komme ich , bist du da ? ---So habe ich den Otti-Schacht noch nicht gesehen, waren nie die Loren da , bis dann , lg. Marlis
  • Petrahh 17. Mai 2008, 21:17

    Mh schade, diese Tour hätten wir gern mitgemacht. Wir sind schon oft vom Schacht aus entlangt der Gleise gewandert. Wie meine Kinder kleiner waren hatten sie dann immer Grubenbahn gespielt.
    Gruß Petra