750 4

Friederich Rieber


kostenloses Benutzerkonto, Albstadt

Am Olgaeck......

.... habe ich am 22.04.2005 diesen Nachschuss vom Wagen 3332 der SSB gemacht.

Powershot A75, Blende 3,5, Zeit 1,5 sec, Brennweite 7,8mm (analog 50mm), ASA 50

Kommentare 4

  • Friederich Rieber 12. Juni 2005, 20:37

    @Wilfried: Natürlich mag ich auch Strassenbahnen. War ein Versuch mit meiner neuen Digi.

    @Klaus: Ich habe die Cam an einem Laternenmasten angelehnt, deshalb kipt es ein bisschen.
    Ja , da liegen Normalspurgleise die - wie hier - von der Stadtbahn befahren werden, und Meterspurgleise. Da fahren noch die alten Essliger der Linie 15 drauf. Ist übrigens die letzte Strassenbahnlinie - alles andere sind Stadtbahnen.

    @Reinhard: Wenn ich nach Stuttgart komme, fahre ich nur ÖPNV. In Degerloch gibt es ein Parkhaus, da ist der Parkschein eine Tageskarte für Busse und Bahnen.

    @Tommy: Bei meinem letzten Besuch in Linz - ist allerdings schon 8 Jahre her - hattet Ihr doch welche, sogar schön bunte, welche mir besser gefallen haben als das Einheitsgelb in Stuttgart.
    Und die Pöstlingbergbahn habt ihr auch noch ;-))

    LG Friederich
  • Tommy aus linz 12. Juni 2005, 14:45

    Tolles Foto!
    Es wäre toll wenn wir in Linz auch solche Straßenbahnen hätten!!!!!!

    mfg Tommy
  • Reinhard von Pein 12. Juni 2005, 13:55

    Ein gelungenes Foto von diesem vernünftigen Verkehrsmittel.-Wunderschöne Beleuchtung und Bildaufteilung - Bei uns in Hamburg hat man sich voreilig vom Straßenbahnetz verabschiedet, was heute vielfach bedauert wird.
    Gruß Reinhard
  • Klaus Kieslich 12. Juni 2005, 0:16

    Prima Bild.....super Stimmung kommt rüber...aber die Bahn kippt einkleinwenig :-) Sind da zwei Spurweiten vorhanden ?
    Gruß Klaus