Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am Nordkap N 71° 10' 21''

Am Nordkap N 71° 10' 21''

856 21

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Am Nordkap N 71° 10' 21''

!











Aufnahme am 23.08.2012 um 15:52






Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
31 mm (~46 mm) - 1/125 - f8 - raw - ISO 80

Kommentare 21

  • Foto Harry 22. Oktober 2012, 22:09

    Hallo Erwin,- ein beeindruckendes Motiv im besonderen (nord) Licht und ein top Foto,-genau wie die ganze Serie,- ich meine so ein Sommerschiffstripp ist gut angelegtes Geld,- besonders bei blauem Himmel wie hier.Weitermachen ...
    VG Harry
  • P. Hansen 22. Oktober 2012, 9:31

    Ein beeindruckender Felsen, den man nicht immer mit einem derart schönen "Fotografierhimmel" sieht.
    LG Peter
  • Wolfgang Kölln 20. Oktober 2012, 11:43

    DAS Highlight der Reise, Erwin! Und wenn man davon ein so schönes Foto nachhause mitbringen kann, umso besser! Das Wetter ist optimal; schöne finde ich auch, dass man sogar etwas von den Anlagen dort oben sehen kann.
    Gruß Wolfgang
  • Josef Schließmann 19. Oktober 2012, 14:57

    Wirkt sehr wuchtig das Nordkap, sehr schön von der Seeseite gezeigt.

    LG Josef
  • Bernd Wendorff 18. Oktober 2012, 21:00

    In dieser Form habe ich das Nordkap fotografisch bisher noch nie gesehen. Ich bin begeistert.
    Ein ganz tolles Foto !!!

    LG Bernd
  • Bine Boger 18. Oktober 2012, 16:29

    Diese einmalig schöne Landschaft kommt hier sehr gut zur Geltung!
    LG Bine
  • Walter Fischer 18. Oktober 2012, 0:15

    Ein gewaltiges Massiv und ein standhafter Außenposten. Die Wolkenbildung ist interessant und sieht fast ein Bisschen "föhnig" (Föhnfische) aus. War es warm an diesem Tag? Auch die klare Luft ist für diese Ecke eher ungewöhnlich. Schön, dass ihr so ein Wetterglück hattet.
    Gruß, Walter.
  • André Heidner 17. Oktober 2012, 19:06

    ...sicherlich ein beeindruckender Moment ... VG André
  • Evelin Ellenrieder 17. Oktober 2012, 18:57

    Mit dem Schiff um das Nordkap ist schon beeindruckend. Das Meer ist hier sehr ruhig, die Sonne scheint, alles top und wunderbar.
    VG Evelin
  • Eva Winter 17. Oktober 2012, 18:50

    Ihr wurdet ja mit allerbestem Wetter dort begrüßt - so wünscht man sich das natürlich. Sehr schön, dass du uns doch immer mitnimmst auf deine Reise.
    LG Eva
  • Petra Steinhagen 17. Oktober 2012, 18:39

    Klare Sicht und gutes Licht - toll, dass Du Voraussetzungen für das Erreichen des Traumzieles so günstig waren.
    Das Foto ist schön und eindrucksvoll. LG Petra
  • Jens H. Petersen 17. Oktober 2012, 18:18

    Steht da oben einer? Sieht fast so aus. Schön das du so klare Sicht hattest.

    Gruß Jens
  • Grazyna Boehm 17. Oktober 2012, 18:15

    Wie schön blau der Himmel und noch so hübsche Wolken da zu. Klasse!
    Gruß, Grazyna.
  • Carl-Jürgen Bautsch 17. Oktober 2012, 18:07

    Auch wenn es - wie Walter beim letzten mal anmerkte - nicht der allernördlichste Punkt Skandinaviens ist, würdig wirkt es allemal, dein Blick, deine Bearbeitung macht's.
    LG, Carl
  • Marco Pagel 17. Oktober 2012, 18:02

    Welch schönes Licht da die Felsen streichelt!

    grMP