Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Am Montag gibt es Birne...

Hornissenarbeiterin nascht an einer Birne.
Aufnahme vom 04.10.2013 auf der Streuobstwiese.

Beim Sichten meiner Hornissenbilder entdeckt.

Kommentare 19

  • Meinrad Merz 2. November 2013, 15:35

    Wunderschön dieses Motiv,diese Nähe.
    Ein ganz tolles Makro mit einer hervorragenden Bildschärfe.
    Eine sehr gelungene Foto,die mir bestens gefällt.
    Viele herzliche Grüsse und ein entspannter Sonntag wünscht Dir
    Meinrad
  • Jänkyboy 2. November 2013, 0:29

    Ich bin hin und weg, deine Bilder sind noch besser geworden !!! Die Bearbeitung ist unglaublich gut, da bist du einen entscheidenden Schritt nach vorn gegangen. Qualitativ hochwertig waren deine Aufnahmen schon immer, aber die Bearbeitung sieht jetzt einfach professioneller aus. Wie geht das nur, ich krieg das überhaupt nicht auf die Reihe ....
    Kompliment, Sonja !!!
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Matthias.Sutter 30. Oktober 2013, 10:18

    Du hast es definitiv mit Hornissen :) Wieder eine top Aufnahme. So stark aus der Nähe hab ich sie immer nur beim Trinken aus Pfützen oder Teichufern sehen können. Tolle Tiere sind das.
    Gruß Matthias
  • DieterBachmann 29. Oktober 2013, 21:11

    Eine vorzügliche Aufnahme Sonja
    LG
    Dieter
  • Wolfg. Müller 29. Oktober 2013, 17:37

    Das wird gemundet haben.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Mattel 29. Oktober 2013, 12:40

    Birnen mag ich auch gerne essen. Aber der Hornisse gönne ich sie, denn dadurch konntest du diese gelungene Aufnahme der Hornisse aufnehmen. Grüße von Mattel.
  • Andre´s Bilderwelt 29. Oktober 2013, 2:40

    Wieder ein aussergewöhnliches Makro,das du hier präsentierst.
    Klasse Schärfeverlauf,tolle Bildgestaltung und herrliche Farben.
    Einmal mehr präsentierst du mit diesem Bild deine ganze Klasse als herausragende NaturfotoGräfin.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Lichtspielereien 28. Oktober 2013, 22:42

    Da hab ich früher immer Schiss vor gehabt, beim Birnen pflücken, schwirrten immer Hornissen und Wespen rum.
    Schön erwischt.
    LG
    verena
  • HP. 28. Oktober 2013, 15:53

    gut gelungen
    schönen Montag noch
    lg. herbert
  • Brigitte Kuytz 28. Oktober 2013, 15:22

    ein schöne saftige Aufnahme - die Hornisse lößt es sich in ihrem schönen Gewand schmecken
    l. gr. brigitte
  • Sigrid E 28. Oktober 2013, 14:30

    Die hast du mit toller Schärfe beim Naschen erwischt, ein klasse Makro!
    LG
    Sigrid
  • dreamer 07 28. Oktober 2013, 12:55

    aber bitte Helene...=))
    eine exzellente Aufnahme,klasse Qualität*
    LG dreamer
  • lastboard2 28. Oktober 2013, 11:59

    Wieder sehr schön festgehalten !
    Stellt sich nur die Frge, was es am Dienstag gibt !
    VG
    lastboard2
  • Charly 28. Oktober 2013, 11:19

    Da kann man nicht meckern bei so einem feinen Makro!
    LG charly
  • Wolfgang (Wolf) 28. Oktober 2013, 11:16

    Da hat sie reichlich was zu naschen - klasse Makro lg wolf
  • Jojo. 28. Oktober 2013, 11:15

    Un cliché superbement artistique
    Bises
  • Seidenweber 28. Oktober 2013, 10:59

    Ein ganz feines Makro!

    Gruß
    Peter
  • MJA. 28. Oktober 2013, 10:59

    Mahlzeit
    ein prima Makro ist das wieder
    :)
    b.r. mja
  • Clemens Kuytz 28. Oktober 2013, 10:52

    *K*L*A*S*S*E* Makro,schöne Schärfe und Farben.
    lg clem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Hornissen
Klicks 432
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Sony SLT A77V
Objektiv 100.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100 mm
ISO 320