Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Sö.


Pro Mitglied

Am Mizen Head hat's kräfitig geblasen!

Hier habe ich den bislang stärksten Sturm meine Lebens erlebt!
Vorne auf der Klippe mußte ich mir beim Fotographieren die Brille festhalten lassen, denn der reine Anpressdruck der DSLR hätte nicht gereicht, den Abflug der Brille zu verhindern, zumal der Sturm mir immer wieder die Kamera aus dem Gesicht "geschlagen" hat...
... und überall salzige Gischt; harte Zeiten für's Equipment!
Ich wollte mich noch weiter vorkämpfen, aber die Familiy hat die Panik bekommen. Naja, war vielleicht gut so. ;-))

Auszug aus Wikipedia:
"Die Mizen-Halbinsel ist die südlichste der vier südwestlichen Halbinseln Irlands und gehört zur Grafschaft Cork. Sie hat die Form zweier Finger von denen der nördliche „Sheep’s Head“ genannt wird, und zu den abgeschiedensten Regionen der gesamten Insel gehört. Ringstrassen erschließen diese zweigeteilte Halbinsel auf der u.a. die winzigen Orte Crookhaven, Goleen, Schull und Toormore liegen.

... Mizen Head ist die pittoreske Südwestspitze Irlands. Über eine Brücke kann man zum Leuchtturm und zum Mizen Head Visitor Centre auf der vorgelagerten Klippe gelangen, wo die raue Brandung des Atlantik hohe Gischt schlägt."

Gruß Ulrich

ganz vorne auf dem Mizen Head
ganz vorne auf dem Mizen Head
Ulrich Sö.

Hart am WInd ...
Hart am WInd ...
Ulrich Sö.

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 24. Februar 2009, 20:34

    Eine grandiose Aufnahme! Als ich mal da war, war ich viel zu früh - keiner da und über die Brücke ging es nicht. Habe aber jetzt erfahren das das auch einige Euros kostet - also gespart und soo schlimm war es dann wohl nicht. Die Natur dort ist schon gewaltig, gibt deine Aufnahme sehr gut wieder!


    lg irelandeddie
  • Charlotte Valeska 24. Februar 2009, 19:06

    Also so kenne ich Irland von Fotos
    her nicht, und mir wird ein wenig
    schwumrig beim Anblick dieses
    Bildes. Ich habe Höhenangst.
    Mir gefällt das Foto ungemein, auch
    wenn ich Magenkrämpfe bekomme
    bei solch einem Ausmaß.

    LG. Valeska
  • Ernst Erdle 21. Januar 2009, 20:37

    sehr schöne Gesamtdarstellung dieses Zipfels
  • silent-nature 20. Januar 2009, 15:11

    sehr schöne Aufnahme trotz dieser Bedingungen, Kompliment.
    lg, Gerhard
  • Stefan Scherrer 19. Januar 2009, 8:30

    Mizen Head ist schon klasse!
    Bei uns sah es ein wenig anders aus. :-)
    Gruß Stefan
    *Nebel*
    *Nebel*
    Stefan Scherrer
  • Ursula Theißen 19. Januar 2009, 0:05

    Deine Beschreibung macht Ehrfurcht vor den Naturgewalten - gut, dass Du in so sicheren Händen bist - Männer brauchen auch mal ein STOP!!! :))))))))
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Klicks 1.132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz