Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Am Mittellandkanal 2

Die alte Trogbrücke bei Minden, hier überquert der längste Kanal Deutschlands die Weser.

Eine weitere Überquerung ist bei Magdeburg, die wurde aber 1942 im Bau gestoppt und erst 2003 vollendet.

Kommentare 8

  • Hannes Gensfleisch 11. November 2009, 2:56

    Tolles Licht hast Du da erwischt
    (und sicher noch etwas verstärkt ;–)

    Was die weissen Kanten angeht:
    Gut, dass Du das Bild gerade gestellt hast.
    Und wenn Du solche Mängel sehr bald
    nach dem Hochladen bemerkst,
    kannst Du das Bild »verlustfrei«
    gleich wieder löschen, d.h. es wird Dir
    dann nicht auf die Uploads angerechnet!
    LG Hannes

  • Olle Henry 7. November 2009, 19:50

    Hallo Andreas, als alter Binnenschiffer (lang ist es her), interessieren mich solche alten Wasserbauten, besonders wenn sie wie hier gut abgelichtet sind. Dank Dir für Deinen Kommentar....im Drömling war ich Jahre nicht. Aber irgendwann möchte ich nochmal zum "Krähenfuß" und vielleicht nochmal angeln bei Calförde...wer weiß. Einmal dagewesen hat man diese melancholische Landschaft immer in Erinnerung.Es ist einfach so. Schön das sie erhalten wird! VG an Dich, Henry
  • Klaus Zeddel 7. November 2009, 19:14

    Die Brücke wirkt aus dieser Perspektive einfach riesig, wirklich ein imposantes und beeindruckendes Bauwerk, was Du in schönstem Licht, herrlichen Farben und exzellenter Schärfe präsentierst.
    LG Klaus
  • Huetteberg 6. November 2009, 21:19

    tolle Perspektive und eine feine Schärfe.
    LG Bernd
  • H.U.H 5. November 2009, 18:22

    Ich glaube, hier zeigt es sich, dass deine Neuanschaffung sich gelohnt hat.
    Klasse Bild mit tollen Farben und gelungener Tiefenwirkung.
    Gruß Ulli
  • Walter Brants 5. November 2009, 15:23

    Eine gute Perspektive hast Du hier gewählt; sie zeigt das imposante Bauwerk als Ganzes. VG von Walter
  • KHMFotografie 5. November 2009, 10:39

    Tolle Bildaufbau und die Perspektive gefällt mir sehrgut!
    durch den die Perspektive gewinnt man eine Tolle Weitsicht, Sehr, Sehrgut!!

    na, ja wegen es Randes, man kann es noch beschneiden, ist aber nicht Ausschlag gebend, mir gefällt das Foto auch so sehrgut!!

    Lg. aus Goslar, Karl-heinz
  • Andreas Bothe 5. November 2009, 6:59

    Hoppla, den weißen Rand links und rechts hab ich erst jetzt bemerkt.... zu spät, schon hochgeladen...

    der Fotograf selber