Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
450 4

Toni Blaeser


Free Mitglied, Köln

Am Meer

Das Fräulein stand am Meere
und seufzte lang und bang,
es rührte sie so sehre
der Sonnenuntergang.

Mein Fräulein, sei'n Sie munter,
das ist ein altes Stück;
hier vorne geht sie unter
und kommt von hinten zurück.

An das Gedicht von Heinrich Heine mit diesem Titel erinnerte mich diese Stimmung an der Ostseeküste vor Bogense auf Fünen in Dänemark. So schön, dass es schon fast kitschig war. Diese Stimmung versuchte ich einzufangen, ohne Filter und spätere Bearbeitung am PC, mit meiner alten Canon FT QL, Objektiv 50mm, 1:1.4

Kommentare 4

  • Toni Blaeser 7. Juni 2001, 21:49

    Muss Euch Recht geben, war mir selbst schon aufgefallen. Ich würde den Baum auch nicht mehr in die Mitte stellen. Habe selbst schon durch Beschnitt versucht - wie Ihr vorschlagt - den Baum aus der Mitte zu bringen, leider mit der Folge, dass jeweils Räumlichkeit und Weite verloren gingen.
    Die Fluse ist natürlich eine peinliche Nachlässigkeit.
  • Heinz-Josef Lüther 7. Juni 2001, 21:26

    Wirklich schön, die Stimmung in diesem Foto.
    Aber der Baum hätte ruhig etwas weiter rechts platziert werden können, denn genau in der Mitte sorgt er für Unruhe.
    Die Nachbearbeitung am PC hätte ich nicht ausgespart, dabei hätte man wenigstens die große Staubfussel links wegbekommen können sowie die lichten Stellen rechts oben und unten links, denn das alles lenkt unnötig ab und stört, aber das lässt sich ja nachholen. In der Bildbearbeitung könnte man durch Abschneiden eines schmalen senkrechten Teils von rechts den Baum etwas nach rechts versetzen.
    Gruß Heinz-Josef

  • L Lh 7. Juni 2001, 21:23

    Schöne Farbstimmung,den Baum hätte ich aber nicht so mittig gsetzt.In unserer Zeit hinterlassen die Flugzeuge leider oft unliebsame "Spuren" am Himmel.
    Gruß Leo
  • David Reiners 7. Juni 2001, 21:06

    wunderschöne Stimmung, die das Foto ausstrahlt.. oder vielleicht auch nur wunderschöne Gefühle die das Foto in einem weckt.... freiheit, romantik ... und noch ganz viel :o)
    von der technischen Seite kann ich da nich viel zu sagen, weil ich da nicht so die Ahnung von habe.
    schön schön
    :o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz