Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Radomir Jakubowski


Basic Mitglied, Saarbrücken

Am Meer im hohen Norden

Hier mal ein Bild von der Küste Norwegens.
In meinem Blog findet ihr nun einen Praxisbericht über das Canon TS-E 3,5 24mm L II: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=2895
Viel Spaß beim Lesen!

Ich hoffe das Bild gefällt
Canon EOS 5D II + TS-E 3,5 24mm L II

Mehr unter:
http://www.naturfotocamp.de
der
http://www.facebook.com/naturfotocamp

Kommentare 4

  • Thomas Michler 18. März 2013, 9:40

    Fantastische Komposition u. tolle Atmosphäre, gefällt mir sehr gut!

    Um das TSE beneide ich dich u. die anderen Canon-Fotografen - leider fällt das entsprechende Gegenstück von Nikon (Nikkor 24 3.5 PC-E) qualitätsmäßig im Vergleich ziemlich ab u. konnte mich bisher nicht überzeugen, dafür 2000 € zu löhnen... Bleibt als (billiger) Teil-Ersatz nur Focus-Stacking.

    Noch eine Frage zu deinem Bild: Warum hast du trotz Tilt auf f16 abgeblendet?

    Viele Grüße, Thomas
  • Daniel Sutter-van Stek 17. März 2013, 7:25

    Hallo Radomir,

    schönes Bild und feiner Bericht über das 2te 24er TSE.
    Mir hat das TSE damals auch zum erstenmal gezeigt wie scharf ein Obejtiv doch abbilden kann, es muss nur genau so perfekt wie das 24er TSE sein ;-) Ich gebe meines auch nicht mehr her!
    Leider bekommt es Canon nicht auf die Reihe das 45er TSE genau so fein zu überarbeiten, wenn ich mir das aktuelle Canon 45er TSE im Vergleich zum 24er TSE anschaue bekomme ich Ausschlag. Leider sind die echten alternativen von z.B. Schneider-Kreuznach sehr teuer...
    Kleiner Tip am Schluss: Das Canon TS-E 3.5 24mm L II kann man auch prima mit dem 1.4 Konverter von Canon nutzen. Dies ergibt schon mal ein 34mm TSE :-)

    Grüße und schönen Sonntag
    Daniel
  • Christina Hoffmann 15. März 2013, 21:57

    Das Wasser im Vordergrund sieht aus, wie flüssiger Silber!
    Gefällt mir sehr gut!
    lg tina
  • Ursula Zürcher 15. März 2013, 19:02

    Unglaublich schön und unglaublich gut! Und dein Bericht - sehr interessant!
    Liebe Grüsse, Ursi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.004
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon TS-E 24.0mm f/3.5 L II
Blende 16
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 24.0 mm
ISO 200