Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
625 11

Heidi Schneider


Pro Mitglied, Goldau

am Meer

Bild ist ungeschnitten. Hätte ich quadratisch schneiden sollen?

Kommentare 11

  • aorta-besler 28. November 2011, 22:51

    Ich sehe kein Quadrat und finde es so richtig.
    Das Bild lebt von den Gegensätzen: Fels und Meer.
    Es hat eine Tiefe und Weite die es braucht um so zu sein wie es ist.
    LG Gudrun
  • Jean-Michel 11. September 2007, 14:19

    Superbe photo!
    La lumière et les couleurs sont splendides.
    Bravo!
    JM.
  • Richard der Loewe 13. Juli 2007, 17:03

    Es sieht jedenfalls wunderbar mysthisch aus, fast Fantasy-mäßig. Ich bin der Meinung, an dem Bild k a n n man gar nichts weglassen.
  • Jan Cedric Mertens 18. Mai 2007, 16:22

    Gefällt mir so wie´s ist sehr gut und ich würds auch so lassen.
    LG Jan Cedric
  • jbcaminos 17. Mai 2007, 13:09

    Vom Bildschnitt würde ich es auch auf jeden Fall so lassen!
    Ich hätte allerdings das Bild etwas nach rechts gekippt. Mir kommt es so vor als würde das Bild links hängen. Kann aber auch eine Täuschung sein.
    Aber den Ausschnitt und die verwaschene See finde ich stark.
    Gruss Jürgen
  • Herr B. aus W. 17. Mai 2007, 10:28

    so lassen bitte - sehr schön gelungen, mag das
  • Bernd Gerhardter 16. Mai 2007, 18:44

    Ich liebe solche Bilder - ich sag immer "langsames Wasser" dazu; leider bin viel zu selten am Meer und kann nicht soviel experimentieren. Dein Bild ist dir besonders gut gelungen.
    vlg Bernd
  • Elmar Weder 16. Mai 2007, 15:42

    zu Gunsten der Weite würd ich das Bild so lassen. Egal wo was weggeht, es würde fehlen

    LG Elmar
  • Ralf (Hermann) Hesse 16. Mai 2007, 10:59

    Whow, schön :-)
    Tja, das mit den Quadraten ist so eine Sache - hab es mal jemandem bei Nikon ausrichten lassen, daß ich mir eine Digitalkamera mit quadratischem Sensor wünsche, aber auf so was gehen die leider nicht ein :-(
  • Heidi Schneider 16. Mai 2007, 10:29

    Ich kann Quadrat nicht im Original machen, nur durch Schnitt. Oft sehe ich ein Bild aber quadratisch. Hier zum Beispiel auch, obwohl ich mich fragte, ob dann nicht die Weite noch mehr verloren geht.

    Ich war halt fasziniert von der Möglichkeit im nahezu Stockdunklen Bilder zu machen und habe weit eingezoomt und nach den Resultaten Kamera verschoben und neu komponiert.

    Um ein Bild zu komponieren... sehe ich selten auf Anhieb, was ich möchte und ich bin sehr froh über die Digitalkamera, wo ich nach dem ersten Bild sehe, was ich anders möchte etc.
  • Klaus-Peter Bornträger 16. Mai 2007, 9:56

    sehr schön!