Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Am Lingelbach

Am Sonntag lag noch immer Schnee im Knüllgebirge. Die Märzenbecher haben zwar die Schneedecke durchbrochen, sind aber bis auf wenige Ausnahmen noch nicht aufgeblüht.
Dieses Pflänzchen stand direkt am Bach und blinzelte in die Reflektionen der Sonnenstrahlen.

3,8 Novoflex 200
Olympus E 5

Sam Levine - I Give You My Heart
http://www.youtube.com/watch?v=kSKn43qcikQ&feature=share&list=RD02G6EU-r7AC7E

Kommentare 13

  • Wiebke Q-F 11. April 2013, 20:47

    Bezaubernd. Ich liebe Märzenbecher. Leider gibt es sie hier im Nordwesten nicht, nur in Gärten. In Bayern sah ich Wiesen voller Märzenbecher.
    LG wiebke
  • ann margAReT 11. April 2013, 12:44

    dieses märzenbecherchen träumt, träumt vom frühling, von sonne und wärme...
    wunderschön zart und fein aufgenommen, mag ich sehr.
    ann
  • Ev S.K. 10. April 2013, 22:32

    Märzenbechers fulminanter Frühlingsauftritt, 1. Szene.. herrlich! Ich habe sie noch nie wildwachsend gesehen - aber ich glaube du hast auch ein besonderes Auge dafür.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Lichtmagie 10. April 2013, 20:56

    Lieber Werner...
    das ist Dir ja wieder einmal gelungen..
    und dann noch die schöne Musik dazu...
    Gefällt mir richtig gut...
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Wiltrud Doerk 10. April 2013, 20:33

    Die Reflexe im Hintergrund haben was Leichtes, Lichtes ....! Ein wunderbar sanftes Bild,
    lg Wiltrud
  • ilsabeth 10. April 2013, 20:31

    Wie preußisch stramm dieses zierliche Blümchen dort steht - so niedlich mit dem weißen Glöckchen und den gelben Pünktchen! LG ilsabeth
  • WM-Photo 10. April 2013, 19:53

    Ich mag diese diffusen Hintergründe, die dem Kleinen so viel Raum geben - wunderschön!

    Gruß Walter
  • Calabrone 10. April 2013, 19:35

    Da blickt es Richtung Frühling und lässt sich von der Sonne verwöhnen. Ganz toll.

    LG
    Mignon
  • ingeborg m. 10. April 2013, 18:15

    man sieht sie hier nicht oft.
    Sehr schön mit den Lichtpunkten!
    LG Ingeborg
  • Angelika El. 10. April 2013, 18:05


    Ganz wunderbar - ich liebe sie, diese Märzenbecher, und wir müssen schon ein ordentliches Stück fahren, um welche in freier Natur zu sehen!!! Die Blüte ist gerade aufgegangen - sie hängt noch nicht - wudnerschön und so fein und zart .... Das Bokeh (durch das Wasser???) ist ein zusätzlicher Hingucker!

    LG!
    Angelika

  • MadlensFotografie80 10. April 2013, 18:04

    wunderschön
    grüßle madlen
  • aorta-besler 10. April 2013, 18:03

    Schöner Verlauf und feines Licht.
  • Grimmster 10. April 2013, 18:03

    ...herrlich
    Liebe Grüße
    Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 228
Veröffentlicht
Lizenz