Zurück zur Liste
Am laufenden Band

Am laufenden Band

981 17

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Am laufenden Band

Die Unterseite des frischen Adernzähling sieht unheimlich schön aus

Krauser Adernzähling
Krauser Adernzähling
Doris Kühle

Minis im Herbstwald
Minis im Herbstwald
Doris Kühle

Mein *Blumengarten*
Mein *Blumengarten*
Doris Kühle


Der Ast war völlig voll davon - ohne Schnitt gings nicht
okay- hätte welche abpflücken können
unten ist zuviel Ast drauf - oben zu wenig Luft

Bevor nun die Frage kommt
woher der zweifarbige HG ist - der ist so
auf den andren Aufnahmen ist Moos und Herbstlaub
das wirds wohl sein

Aufnahmen vom 5.Dezember 2012

Kommentare 17

  • Claus Janker 15. Juni 2014, 6:21

    Dieses Bild ist echt ganz große Klasse. Schärfe und Farbe passen perfekt. Lg Claus.
  • Chudobski 19. Januar 2013, 13:06

    Ganz großes Kino,PERFEKT !!!!!!!!!
    LG Bogdan


  • Günter Nau 19. Januar 2013, 10:16

    Da kann man nicht meckern. Abgesehen davon, daß ich den Pilz weder kenne noch je gesehen habe, ist das Foto einfach toll.
    Grüße günter
  • Annette Ralla 19. Januar 2013, 7:11

    Den hätte ich als Pilzlaie sicher als Stummelfüßchen angesehen. Die Aufnahme ist wunderbar, vor allem in der Belichtung: 1A!
    LG Annette
  • BohemienTales 18. Januar 2013, 14:34

    Den gibts hier zwar auch massig, aber so schön hab ich ihn noch nicht gesehen. Weiße Pilze mit weißen Lamellen. Ein ganz schwieriges Motiv. Das hab ich so noch nicht hinbekommen. Ich fürchte, er bleibt mir einige Zeit im Gedächtnis erhalten. Das beeindruckt mich wirklich sehr.

    vG
    SeidrArt
  • Frank Moser 18. Januar 2013, 12:02

    Die ganz zarten Nuancen in den Zählingen stehen gut gegen das kräftig warme Braun des Holzes . Das Licht modelliert geradezu die Pilzchen. Die Schärfe ist tadellos - und hier kann ich nichts Pixeliges finden! :-)

    Gruß Frank.
  • Beatrice J. 18. Januar 2013, 10:39

    Leuchtend weiss und wie frisch geduscht tummeln sich Deine Zähllinge auf dem Baumstamm und sehen einfach nur reizend aus. Dein Archiv scheint noch einiges in petto haben und es sieht so aus, als könnten wir uns auch im Winter auf jede Menge Pilze freuen...;-)) Sei herzlich gegrüsst von Beatrice
  • Hartmut Bethke 17. Januar 2013, 21:08

    Herrliche Pilzchen! Sie sind wunderschön. Licht und Schärfe passen bestens. Ansonsten habe ich Deiner Selbstkritik nichts hinzuzufügen :-)
    LG Hartmut
  • Gerhard Körsgen 17. Januar 2013, 20:50

    Das ist schick und lebt von dem Kontrast zwischen warmbraunem Stamm und den kühlweißen Pilzlein.

    LG Gerry
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Januar 2013, 20:29

    Wow ist das eine klasse Aufnahme! Die Schärfe beeindruckt mich total. Super auch die Belichtung. Nichts ist überstrahlt, alles super zu sehen.
    LG Heike
  • Annedore Schreiber 17. Januar 2013, 20:26

    Ich staune immer wieder, wie Du weiße Pilze mit solchen Strukturen darstellst.
    Total schön.
    LG Annedore
  • Günther B. 17. Januar 2013, 20:16

    Habe den Pilz noch nie gesehen. Muß unbedingt mal darauf achten, daß ich den schönen Pilz sehe
    LG Günther
  • Werner Zidek 17. Januar 2013, 20:15

    Das Bild ist Dir wirklich gut gelungen... das Weiß der Pilze... perfekt.
    Gruß Werner
  • † canonier69 17. Januar 2013, 20:07

    Ich finde das Bild herrlich....ok,die jungfräulich weiss vor sich hin strahlende Rasselbande hätte ich etwas nach unten Verfrachtet.Der HG ist völlig ok.
    Ganz toll wie du die Feinheiten herausgearbeitet hast.
    Ich nehme an gestakt..!
    Gruss...R.
  • DoroS 17. Januar 2013, 20:05

    Hübsche Pilzblüten zeigst Du hier, und alle so perfekt sauber.
    Lieber Gruß Doro

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 21.9 mm
ISO 100

Gelobt von