Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Stahl


Free Mitglied, Berlin

Am Landwehrkanal

EOS 50D, SIGMA DC OS 1:3,5-6,3 18-200 (18 mm), Bl. 6,7, 1//125 sec, ISO 400, Polfilter

Kommentare 4

  • Heinz Höra 27. Januar 2009, 13:56

    Danke, Richard, für die Antworten. Zum SIGMA möchte ich aber noch etwas sagen: Bei Brennweiten unter 50 mm und um die 100 mm war die Auflösung außerhalb des Zentrums wirklich sehr schlecht. Zuerst hatte ich mich sehr über die vermurksten Aufnahmen gewundert, weil es in FotoColor 9/07 sehr gut bewertet worden war. Dann fand ich die Bestätigung hier:
    http://www.photozone.de/canon-eos/321-sigma-af-18-200mm-f35-63-dc-os-canon-test-report--review?start=1 Sei gegrüßt von Heinz
  • Richard Stahl 25. Januar 2009, 14:04

    Hallo lieber Heinz,
    @1:Muss man am Landwehrkanal im Januar sichtliche Bezüge herstellen?
    "Schöne Berliner Winterlandschaft"- reicht doch.
    @2 (50D): Eitelkeit. Pure Eitelkeit. Man leistet sich ja sonst nichts! ;-)
    Bin aber nicht der einzige Upgrader. Und überaus glücklich mit Schnelligkeit, Display, Daumenrad, Live-Bild, …….
    @3 (SIGMA DC OS 18-200): Wie man aus den einschlägigen Foren weiß,
    hat SIGMA wohl eine breite Qualitätsstreuung. War anfänglich auch nicht mit der
    Schärfeleistung zufrieden, aber hier half ein Siemensstern und die AF-Feinabstimmung der 50D.

    Gut Licht!
    r.
  • Heinz Höra 24. Januar 2009, 0:12

    Richard, ein Bild von diesem Ort zu dieser Zeit ohne irgendwelchen Bezug verwundert mich etwas. Aber ebenso bin ich erstaunt, daß Du Dir 50D geleistet hast. Weshalb war die 400D nicht mehr gut genug? Das Sigma 18-200 OS hatte ich mir auch gekauft, war aber so unzufrieden mit ihm, daß ich es wieder verkauft habe.
    Es würde mich freuen, wenn Du Dich dazu äußern würdest.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Claudia L aus B 12. Januar 2009, 19:28

    Da wird das Enten füttern zur Attraktion :-)
    Schöne Berliner Winterlandschaft.
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Klicks 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz