Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
302 8

Lars Gabrysch


World Mitglied, Potsdam/Stahnsdorf

Am Lake Hotel

irgendwo in IRland

Endlich bin ich mit Freundin von der Reise durch Deutschland mit kleinem Abstecher nach IRland zurück. Es war ein super Urlaub, aber auch anstrengend :-) Jetzt werde ich erstmal die Bilder sichten und mich erkündigen, was die Reparatur meiner 300D kostet.

Ross Castle
Ross Castle
Lars Gabrysch


Kommentare 8

  • Lars Gabrysch 27. April 2009, 18:44

    @ alle
    ich muss mal wirklich zugeben, dass ich die Bildbearbeitung noch als Buch mit sieben Siegeln ansehe
    ich bin immer froh, wenn das Bild halbwegs vernünftig aus der Kamera kommt ;-) und ich dann nur noch ein paar Regler betätige und schups hab ich ein FC-Bild :-)
    bei den Panos nutze ich ja Hugin mit den Standardeinstellungen und das scheint wohl nicht optimal zu sein und sonst hab ich immer nur die Standardnachbearbeitungen, die ich so kennengelernt habe
    mit Graduationskurven und so ein zeug steh ich persönlich noch auf Kriegsfuß
    wenn ich dann so eure Bilder sehe, bin ich dann froh, wenn meine Bilder halbwegs was geworden sind :-)
    bin ja auch nur Hobby-Fotograf mit so einigen IR-Kenntnissen
    Gruß Lars
  • die Silvie 27. April 2009, 12:22

    Stellenweise wirklich etwas dunkel. Das finde ich aber nicht so schlimm, da trotzdem erkennbar ist, wie doll die Sonne geschienen hat!
    Das Blau ist mir wieder etwas zu kräftig, die Farbe des 'Grüns' gefällt mir dafür erneut um so besser. Ich bin momentan voll auf dem Vanillegelben-Grün-Trip ;-)
    Die Aussicht von dem Felsen war super und die kommt hier klasse zur Geltung!

    LG
    von der Silvie
  • Claudia Sölter 27. April 2009, 9:56

    Ich habe nicht wirklich Mitleid mit Dir, sondern ich versuche, mich in Dich hineinzuversetzen!!!
    Das ist ein Unterschied. Und dann stelle ich mir vor, mir wäre das passiert und DANN, ja DANN kommt mein anderes Temperament zum Vorschein:
    Vorglühen und Explodieren ... aber mal ganz gepflegt.
    ;-))
    Ahoi
    Claudi
  • Klaus Kieslich 27. April 2009, 0:44

    Ich finde das Pano prima und Du hast nachher das Beste aus Deinem Pech gemacht
    Gruß Klaus
  • Lars Gabrysch 26. April 2009, 20:15

    @ Claudi
    das ist noch die umgebaute Cam, da war sie noch ganz

    die Quali des FC-Bildes ist wirklich nicht so berauschend, damit es FC-konform wird, hab ich ganz schön komprimieren müssen :-(

    Mitleid hätte die Kamera auch nicht wieder ganz gemacht :-)
    ich hab das Beste draus gemacht und die Aussicht mit den eigenen Augen genossen, anstatt durch den Sucher ;-)
  • Claudia Sölter 26. April 2009, 20:06

    Ich denke mal, dieses Bild hier ist schon mit der anderen Kamera gemacht und mit einem Filter, den Du vorher nicht ausprobiert hattest in dieser Kombination?!
    Es wirkt auf meinem Monitor aweng unscharf und es fehlt ein wenig an Helligkeit ... das kannte ich bis dato nicht von Dir.
    Ich wäre an Deiner Stelle wirklich Amok gelaufen und hätte wild rumgezetert.
    Aber, was macht der Lars?
    Hängt es nicht an die große Glocke, so dass ich erst am Tag unsere Abreise von dem Malheur erfuhr.
    Wie auch immer, das Bild zeigt doch, wie traumhaft schön es dort war/ist.
    Ahoi
    Claudi
  • Jopi 26. April 2009, 19:25

    Lars! Zwei neue kaufen! Wir haben es doch!!!!!!!!!!
  • Lars Gabrysch 26. April 2009, 18:40

    @ Ruth
    jupp am ersten Tag beim dritten Auflugsziel