Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
480 20

Andreas Wagner ·


Free Mitglied, Hamburg

Am Köhlbrand

Mit Blick auf den Neuhöfer Pier

Der Köhlbrand ist eine mehr als 300 Meter breite Fahrrinne, durch die die Süder- in die Norderelbe abfließt.
Er entstand im Laufe des 14. und 15. Jahrhunderts. Durch schwere Sturmfluten wurde die Elbinsel Gorieswerder in zwei Teile getrennt.
An seinen Ufern wurde Holzkohle gebrannt, die von dort ansässigen Köhlern an die Schiffer verkauft wurde (daher der Name Köhlbrand).
Über den Köhlbrand führt eines der Hamburger Wahrzeichen, die Köhlbrandbrücke.
Quelle: Wikipedia

D100, 18mm, 30sek.

von der anderen Seite:

full moon over kbb
full moon over kbb
Andreas Wagner ·

Kommentare 20

  • Frank K. aus HH 28. September 2005, 0:26

    Sehr schönes Bild! Da waren wir letztens auch.

    Gruß Frank
  • Andreas Ak62 21. September 2005, 21:26

    Sehr gut ...
  • Marco Pagel 20. September 2005, 17:46

    @ Berni: Stimmt!!! Und /eigentlich/ habe ich gar keine Zeit, da jeden Tag hinzufahren ... ;-)
  • Martin Preissner 20. September 2005, 16:07

    Mal wieder ein ganz starkes Bild von dir!
  • Hartmut Lerch HL 20. September 2005, 9:03

    wieder mal vom allerfeinsten !

    lg
    hartmut
  • ber ni 20. September 2005, 5:17

    arbeit kann einem das leben ganz schön versauern ;-)
  • Marco Pagel 19. September 2005, 22:29

    @ Berni: Danke für das Angebot! Könnte mir gerade ins Sitzfleisch beissen, daß ich schon wieder arbeiten kann/darf/muss.....

    Grusels,
    Marco
  • ber ni 19. September 2005, 19:28

    @marco, wenn du morgen früh um kurz vor 6 uhr in altenwerder bist, nehme ich dich dort mit hin.




    allerdings kannste nicht frei rumlaufen sondern musst bei mir im... bzw am auto bleiben.
  • Gernold Wunderlich 19. September 2005, 18:46

    Wieder eine sehr gute Nachtaufnahme von Dir! Ich mag (warum auch immer), an diesem Foto die verwischten "Abgasfahnen" besonders.
    LG Gernold
  • Gerda S. 19. September 2005, 18:11

    @Marco! Das ist doch nun nicht sooo schwer auszumachen:-))))) Rate mal ein wenig!! Gruss Gerda
  • Marco Pagel 19. September 2005, 17:57

    Scharf, bunt - klasse Bildaufbau und schon wieder kann ich paar Nächte nicht schlafen bis ich den Standort 'raus habe :-)

    Grusels,
    Marco
  • Gerda S. 19. September 2005, 17:25

    Schön Andreas. Wieder eine Aufnahme mit Flair von Dir! Eigentlich müsste ich keine Angst haben, abends im Hafen. Ich kann sicher sein, Du kurvst da rum? :-))))) Gruss Gerda
    Falls Du Lust auf Norwegen hast, ich hab nen Ordner drüber.Nur gucken!!!! Ich liebe Klicks:-)
  • Peter SchayolGhul 19. September 2005, 15:42

    dri ~ devil ridden interface :o)
  • Andreas Wagner · 19. September 2005, 15:11

    @peter: hab' von dort auch was nettes in richtung cta. nur ist da ohne
    teufelswerk (dri) leider nichts vernünftiges raus zu kriegen...
  • Peter SchayolGhul 19. September 2005, 15:00

    hai,
    sehr schön, gibt es da demnächst auch was rechts runter zu CTA?


    gruß,
    peter