RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

Am kleinen Spreewaldhafen....

....in Burg OT Kauper
Waldschlösschenstraße
Ein herrlicher Frühlingstag

am 27.04.2018

mein neu erworbenes Retoucherprogramm, ich hoffe ich hab, alles richtig gemacht
Also keine Bearbeitung, nur wegstempeln

(IMGL6202_rz)

Die Exif Daten sind verlustigt gegangen

EOS 7 D
Tamron 10 14
(der Rest stimmt)

Danke für die Hinweise zur Schärfe, ich hab jetzt mal ein bewußt überschärftes Foto in meinen Ordner hochgeladen dadurch weiß ich wo der Fehler lag, ich laß es so wie es ist, nicht perfekt, aber da!
...aber eigentlich hätte ich es selber merken müssen, ich nehm mal die beste Ausrede, die mir einfiel :
"es war die falsche Brille"
(von der Einen , welche ich hab')
Nehmt's mit Humor so wie ich!

Kommentare 29

  • ToWiSi 4. November 2018, 23:02

    Idyllische Momentaufnahme mit klasse Farben. Da kommt direkt Urlaubsstimmung auf.
    VG
    Wilfried
  • Katarina Niksic 3. Juli 2018, 7:20

    Wunderbare Dokumentation über die Natur und das Leben selbst. Damit meine ich Deine letzten Impressionen, die mir sehr gut gefallen!
  • Trautel R. 22. Juni 2018, 15:18

    nicht nur ein herrlicher frühlingstag, auch ein ebensolches motiv.
    lg trautel
  • Eifelpixel 25. Mai 2018, 8:04

    Auf diesen Booten kann man einen schönen Tag verbringen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Rosenzweig Toni 13. Mai 2018, 21:50

    Ein tolles Motiv aus Deiner Lieblingsecke.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Falk Rauschenbach 12. Mai 2018, 14:57

    Idyllisch! Man sieht, dass Du den Spreewald liebst.

    VG Falk
  • Rumtreibär 11. Mai 2018, 17:52

    Idylle pur, klasse, schaut es aus
    Gruß Dieter
  • Günter Mahrenholz 11. Mai 2018, 8:49

    An der Schärfe fehlt es hier tatsächlich. Früher konnte ich einmal die Größe der Bilddatei problemlos aufrufen, funktioniert leider nicht mehr. Wenn die Datei sehr klein ausfällt kann dann natürlich auch kein scharfes Bild auftauchen.

    VG Günter
    • RMFoto 11. Mai 2018, 12:32

      Nee, da Bild ist groß genug, mal abgesehen vom FC- runterrubbeln, es war ganz einfach mein Fehler
      Ich brauch die Bildergröße zum ausdrucken bis auf A3+, und spätestens da hätte ich es bemerkt!

      Danke, Roland
  • Storchi 10. Mai 2018, 23:29

    Hast Du vergessen zu schärfen.
    Denn hier fehlt es ordentlich an Schärfe.
    Gruß, Storchi
  • Ruth U. 10. Mai 2018, 18:56

    Wirklich klein, aber sehr idyllisch.
    LG Ruth
  • Ernst August Pfaue 10. Mai 2018, 9:53

    Idylle pur, sehr schöne Aufnahme

    Gruß / Ernst August
  • Velten Feurich 10. Mai 2018, 4:28

    Dem Lob über das schöne Motiv in besten Farben gezeigt kann ich mich nur anschließen. Kann man denn mit Deinem neuen Programm mehr erreichen als mir den üblichen Stempeln von Adobe ? Ansonsten überlege ich bei dem guten Licht und den perfekten Bedingungen, ob noch ein wenig mehr Schärfe möglich ist was Details betrifft, zumal es ja nicht im Telebereich ist ? Herzliche Grüße Velten
  • † gre. 9. Mai 2018, 22:48

    Wieder ein wunderschönes Motiv - die Boote sind bereit, die Touristen können kommen.
    LG gre.
  • Ebert Harald 9. Mai 2018, 17:12

    ein idyllisches Plätzchen, VLG Harald
  • K.-H.Schulz 9. Mai 2018, 16:56

    Ein sehr schöner Spreewaldhafen
    Gut präsentiert
    LG:karl-Heinz

Informationen

Sektionen
Ordner Spreewald
Views 9.863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten