Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
350 2

Am Kanal

Aufnahme des VW-Kraftwerkes in Wolfsburg
mit HDR-Technik bearbeitet

Kommentare 2

  • streetlife 9. Januar 2008, 13:14

    HDR voll aufgerissen! Gefällt ....! Bildaufbau mit von recht unten "reinlaufendem" Mittellandkanal kommt gut. Der Schnitt ist klasse. Die fast schon "schreienden" Farben verpassen dem Bild den Gemäldecharakter. Bitte mehr davon!
  • JottEmm 9. Januar 2008, 12:50

    Als Foto vermutlich gelungen, auch wenn das Foto kaum noch zu erkennen ist ;-)
    Die Bearbeitung ist aber deutlich ausbaufähig, wobei man hier auch darüber streiten könnte, ob sie angebracht ist. Die Bearbeitung muss zur Aussage des Fotos gewählt werden, was auch ein bewusstes Weglassen von Bearbeitung sein kann.
    Besonders auffällig sind die Ränder an den bearbeiteten Stellen (Schornsteine, Übergänge zwischen Pflanzen, Himmel, Wasser etc.). Der Rest mag eine Geschmacksfrage sein. Die Ränder sind vermutlich entstanden, weil Du nicht so dicht wie gewünscht an die Ränder gehen konntest. In diesem Fall kannst Du z.B. über Farbauswahl oder Freistellen Bereiche von der Bearbeitung ausnehmen und so sauberer arbeiten.
    Ich hoffe, die Anmerkung ist hilfreich.
    LG Jürgen