Zurück zur Liste
Am Holzstapel im Moor im Juni

Am Holzstapel im Moor im Juni

484 22

alicefairy


Premium (World), Graz

Am Holzstapel im Moor im Juni

etwas gruselig war sie schon, zumal ziemlich groß.
Danke für die Bestimmung Wolfgang

Kommentare 22

  • Frank Pape 49 19. Oktober 2016, 16:06

    Ich machs kurz... tolle Fotografie...
  • irminsul 26. September 2016, 22:03

    Eine Wolfsspinne der größeren Art
    sehr schön ihr Kokon
    LG Jörg
  • noblog 25. September 2016, 19:45

    sehr schön im Bild festgehalten
    Gruß
    Norbert
  • Tomatenherz 25. September 2016, 16:05

    Beeindruckend...das Foto und die Spinne!! Trotz dem sie schön aussieht und der Cocon eine hübsche Farbe hat, hätte ich doch Angst vor ihr...oje und bald gibt es noch mehr von diesen Krabbelviechern...
    LG Ruth ie
  • Nature World... 25. September 2016, 12:34

    ein wenig gruselt es mich schon nur beim anblick..dennoch liebe alice hast du mal wieder ein schmuckstück erwischt und gleich im doppelten sinne ..eine wolfsspinne mit eikokon...danke fürs zeigen ...

    dir einen schönen restlichen sonntag
  • Liz Lück 25. September 2016, 10:42

    wow...eine Wolfsspinne...da stellen sich mir die Nackenhaare hoch ;-)
    aber du hast sie sehr gut gesehen und festgehalten mit ihrer Kinderstube . lG Liz
  • Tom EPL 25. September 2016, 10:25

    Ist ja süüüüß!!! Und mit Schmuckstück !!! - Und da krabbeln bald viele kleine weitere süße Spinnchen raus !!! :-)
    LG Tom
  • Heinz Wienen 25. September 2016, 10:16

    Herrlich !
    LG Heinz.
  • Brigitte Krüger 25. September 2016, 8:19

    Spinnen sind auch nicht gerade mein Ding aber die sieht richtig gut aus
    hab ich noch nicht gesehen Klasse Makro
    lg
    brigitte
  • Peter Führer 25. September 2016, 7:43

    Eine schöne achtbeinige ist das !
    LG Peter
  • Fotofroggy 24. September 2016, 23:38

    Spinne mit Bällchen. Wenn sie das nicht fest hält sind die Kleinen futsch. Das sieht man nicht oft. Sehr gut fotografiert.
    LG Barbara
  • Günther B. 24. September 2016, 22:58

    Ist sehr wahrscheinlich die Wolfsspinne Acantholycosa lignaria. Vorkommen auf Totholz im Gebirge und ziemlich selten. Einige Autoren bezeichnen sie als die schnellste aller bekannten Spinnen.
    Glückwunsch zum Fund und auch eine gute Aufnahme
    LG Günther
  • tomi23 24. September 2016, 22:27

    tolle Farbe, habe ich bei einer Spinne noch nicht gesehen,
    top Makro
    LG Tomi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. September 2016, 22:24

    Aber sie behütet ihren Nachwuchs hervorragend. Eine sehr interessante Aufnahme.
    LG Heike
  • Joachim Irelandeddie 24. September 2016, 21:49

    Die sieht wirklich recht gruselig aus! Hast viel Mut bewiesen bei der Aufnahme!

    lg eddie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner andere Tiere
Views 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 100