Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Am Himmel und auf Erden...

ein zarter rosa Touch: Die Pfirsichblüte mit Wolke am Abend

Bem.: Das rosa Wölkchen ist nicht fototechnisch eingefügt, sondern stand tatsächlich so am Abendhimmel und wurde bewusst in die Aufnahme mit einbezogen.

Kommentare 21

  • Fritzla 17. April 2007, 10:46

    Hi,m D I E T E R u. G E L I,
    danke Euch für Eure anerkennende Anmerkung.
    LG Fritzl
  • Fritzla 16. April 2007, 14:21

    Hi, D I E T E R u. G E L I,
    ich habe absichtlich auf die Vordämmerung gewartet und die Wölkchen vom Abendrot. Einige findet man ja derzeit immer.
    Auch die weißen Blüten der Kirsche kommen plastischer am Abend heraus. Ich habe einige Male rumgefotet, wann's am besten ist.
    LG Fritzl
  • Fritzla 15. April 2007, 23:43

    Gut bemerkt, H E L M U T, na ja, das Glück ist aber auch ein leichtes Mädchen, mal bei dem, dann wieder beim andern.
    LG Fritzl
  • Fritzla 15. April 2007, 23:41

    Die schmecken dann auch gut, wenn sie reif sind. Es sind im eigentichen Sinne keine Bäume, sondern eher Sträucher.
    Das rosa Wölkchen stand rein zufällig oben, und da hab ich es halt mitgenommen, na ja, ein bisschen gedreht habe ich schon meine ursprüngliche Kameraposition.
    Freut mich, C A R O L I N A, dass es Dir gefällt.
    Na ja, Pfirsiche sind ganz einfach seltener als Kirschen hierzulande.
    LG Fritzl
  • Carolina J. 15. April 2007, 23:08

    ...sehen richtig hübsch aus die Pfirsichzweige! Und die rosa Wolke rundet das ganze noch ab.
    LG Caro
  • Helmut - Winkel 15. April 2007, 22:15

    "Das Glück gehört dem Tüchtigen", sagt man und diesmal trifft es auf Dich zu, Fritzl! Eine schöne Komposition von Dir.
    LG Helmut
  • Fritzla 14. April 2007, 10:52

    Gefällt mir, dass es Dir gefällt.
    Die Farben sind absichtlich von einer anderen Blüte gewählt als der von der Kirsche: Vom Pfirsich.
    LG Fritzl
  • Ellen Spinnler 14. April 2007, 10:48

    Ganz schöne Farben und Abendstimmung :-)
    Lg. Ellen
  • Fritzla 13. April 2007, 23:24

    Kann gar nicht anders sein, M A R T I N, wenn der Himmel mitmacht!
    LG Fritzl
  • Martin Fuchs . 13. April 2007, 22:16


    fein !
  • Fritzla 13. April 2007, 14:29

    Hi, L U T Z,
    ja, danke, sie wachsen in meinem Garten und bringen auch köstliche Früchte.
    Ich hoffe, sie ergeben in dem vorwiegend weißen Blütenmeer auch einen gewissen Farbkontrast, wenn man so sagen kann, jedenfalls eine etwas andere Farbvariante,
    Besten Dank für Deine Anmerkung und lG, Fritzl
  • Lutz-Henrik Basch 13. April 2007, 14:20

    Hallo Fritzl,
    das sind wundervolle Blüten, die Du hier fein präsentierst. Klasse!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Fritzla 13. April 2007, 10:42

    Js, D O L E, ein kleines Himmelsgeschenk soll man mitnehmen, so hab ich es mit aufs Bild geplant, es war kein Zufall!
    LG Fritzl
  • Fritzla 13. April 2007, 10:40

    Ja, E L L E N, im Gegensatz zu den nur weißen Blüten, beispielsweise der Kirsche, bieten die Pfirsiche diese rosa Farbe. Das bringt Abwechslung in die weiße Pracht. Es sind aber nicht etwa Zierpfirsiche oder só, sondern sie reifen zu wohlschmeckenden Früchten heran, nicht ganz so süß wie die griechischen oder andere Importware.
    LG Fritzl
  • dole 13. April 2007, 8:30

    Ja jetzt ist der Frühling da!!! Sehr schön mit der kleinen
    Wolke am Himmel.
    LG Dieter