Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
234 7

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck

Am Hahnenbach

Der Hahnenbach ist ein linker Nebenfluss der Boye im Ruhrgebiet mit einem 2,9 km langen Hauptlauf und einem 0,7 km langen Seitenarm.

Nachdem der Bach jahrzehntelang als Köttelbecke diente, wurde 2008 ein parallel verlaufener Abwasserkanal gebaut,
der seit 2009 in Betrieb ist. Seit September 2010 wird der Bach im Rahmen des Projekts Umbau des Emschersystems wieder renaturiert!

Heute zeigte sich der Winter von seiner schönsten Seite. ;-)

Kommentare 7

  • Jürgen Divina 6. Februar 2013, 20:52

    Wohl dem, der Zeit hatte das zu genießen. Ich saß stundenlang im Auto auf dem Weg zur Arbeit...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Eva Winter 6. Februar 2013, 18:55

    So ein Winterfoto läßt man sich gefallen. Bin gespannt, ob wir auch mal ein bisschen Sonne abbekommen. Schnee haben wir auch über Nacht ganz schön viel abbekommen.
    LG Eva
  • Steven Kumor 6. Februar 2013, 17:09

    Daumen Hoch!!!!
  • dorlev 6. Februar 2013, 16:32

    Winter und sonne - eine tolle Kombination!!!
    LG dorle
  • Volker Wi. 6. Februar 2013, 15:11

    das hast du sehr schön festgehalten. aktuell taut der schnee ja schon wieder weg.
    gruß volker
  • Conny Müller 6. Februar 2013, 14:34

    Eine wunderschöne Ecke ist das jetzt.
    Macht bestimmt Spaß dort einen riesen Spaziergang zu machen.
    LG
    Conny
  • Tine Graewer 6. Februar 2013, 14:12

    ... so muss Winter sein ... :-)) Schön, wenn man die Zeit
    hat und dieses schöne Wetter für einen Fotospaziergang
    nutzen kann. Herrlich der blaue Himmel. LG Tine

Informationen

Sektion
Ordner Gladbeck
Klicks 234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz