Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Am größten Stalaktiten der Welt

Er soll selbst laut diversen Rekord-Auflistungen der größte Stalaktit weltweit sein, den es unter Wasser gibt. Nach 44min Schwimmzeit erreichten wir in der Cenote Chac Mool auf Yukatan den von den Einheimischen Tunich Ha genannten Tropfstein. Die Größenangaben differieren zwischen 12 und 18,8 m. Sei`s drum, er war sehr beeindruckend.
Danke an Steffen Seiler für den Vorschlag, dorthin zu tauchen.

Fotografiert mit der Nikon D90 nur mit einem Blitz von Subtronic wegen der überlangen Schlepperei .

Kommentare 3

  • Büker 14. April 2012, 21:38

    Klasse Foto- Cenoten stehen auch noch auf meiner Liste! Ich fotografiere ja generell nur mit einem Blitz und komme damit besser zurecht.
    LG Kerstin
  • Herbert Meyrl 11. April 2012, 23:08

    Sauber, der fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    In Anbetracht der Größe des Stalaktiten und der Entfernung zum Eingang ein schwierig umzusetzendes Motiv.
    Hier ist Dir eine schöne dokumentarische Höhlenaufnahme gelungen, auch ohne Sklavenblitzeffekte :-)
    LG
    Happo
  • scubaluna 11. April 2012, 19:47

    Wow, das ist ziemlich überwältigend. Sehr klares Wasser. Die Plackerei mit der Kamera hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke!

    scubaluna