Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Am Gestade

Links die gotische Kirche Maria am Gestade, rechts drei Renaissance-Bürgerhäuser. Aufnahme vom vergangenen Samstag, mit einem Störfaktor weniger...
http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Gestade http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_am_Gestade

Kommentare 21

  • Gerfried Tamerler 22. März 2013, 22:47

    feines ensemble, perfekt abgelichtet
    die bea und der bildschnitt sind beonders gut
    lg gerfried
  • Hannes Gensfleisch 21. März 2013, 13:57


    Nicht nur wegen ihrem Zuckerstreuer,
    auch ansonsten find' ich die
    Maria am Gestade eine der
    schönsten Kirchen Wiens.

    Und Renaissancehäuser sind natürlich
    immer wieder gern gesehen –
    wäre schön, wenn die Wiener auch
    ihren Renaissanceschlössern
    mehr Aufmerksamkeit schenken würden.
  • Monsieur M 20. März 2013, 18:21

    Eine sehr gelungene Perspektive.
    LG Harry
  • Gisela Aul 20. März 2013, 14:07

    schön in der Perspektive und dem Licht
    lg. Gisela
  • Lothar Bendig 20. März 2013, 12:47

    Eine gedrängte aber beeindruckende Ansicht dieser schönen Kirche hinter den stattlichen Häuserfassaden.
    LG Lothar
  • Wolfgang Weninger 19. März 2013, 16:04

    ich kenne das eigentlich gar nicht und ich musste erst nachsehen, in welcher Stadt du das fotografiert hast ... Maria am Gestade gibt es ja öfter :-)
    Servus, Wolfgang
  • Wmr Wolfgang Müller 19. März 2013, 13:05

    gute Perspektive gewählt .....hätte bei der Ausrichtung ruhig nach rechts verzerrt ...so käme die Kirche nicht so ,,eng " zur Wirkung ....etwas von der Häuserzeile wäre allerdings verloren gegangen ...aber das wäre nicht so tragisch
    wolfgang
  • Mark Billiau. 19. März 2013, 12:26

    Nice architectural shot !!

    Mark
  • Gabi Eigner 19. März 2013, 11:32

    Ich schätze, Du wolltest das Gebäude neuerer Bauart links nicht mit drauf haben. Und ich finde, das ist Dir sehr gut gelungen. Durch diesen Bildschnitt könnte man sich fast in frühere Zeiten zurückversetzt fühlen.
    lg Gabi
  • Rainer Beneke 19. März 2013, 11:06

    Klasse Licht und schön die Betonung der Senkrechten, die durch das Format noch verstärkt wird.
    LG Rainer
  • Kurt Stamminger 19. März 2013, 10:45

    Schönes dezentes Licht.


    LG
    Kurt
  • Stella Marie 19. März 2013, 10:41

    ..Klasse - ist gar nicht soo einfach mit der Turmspitze.
    Grüsse . Marie
  • Bärbel7 19. März 2013, 9:26

    Gut so dicht zusammen - klasse gezeigt! Gruß Bärbel
  • Heinz Janovsky 19. März 2013, 8:42

    Schönes Spiel mit Licht und Schatten.
    Gruß Heinz
  • Klaus-Günter Albrecht 19. März 2013, 7:39

    Schönes Licht!
    Liebe Grüße Klaus
  • Günter Walther 19. März 2013, 7:06

    Ein sehr interessanter Blick auf die schmale Kirche. Der Kontrast von Licht und Schatten bringt Spannung in das schöne Foto.
    MfG Günter
  • Rüdiger Kautz 19. März 2013, 6:45

    Vielleicht hätte der Aufnahme es gut getan, wenn etwas mehr links von der Kirche darauf wäre - der gekürzten Häuserzeille hätte es nicht geschadet.
    Gruß Rüdiger
  • Karl H 19. März 2013, 0:30

    Sehr feine Perspektive!

    lg Karl
  • aeschlih 18. März 2013, 23:18

    Eine feine Aufnahme !
    liebe Grüsse Hilde
  • Anier S. 18. März 2013, 22:55

    Schönes Format und gut auch das Licht-Schattenspiel.
    LG Reina
  • Otto Krb 18. März 2013, 22:31

    Schöner Blickwinkel, besonders gut gefällt mir der Lichteinfall!
    LG, Otto

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Wien
Klicks 493
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-55mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 30.0 mm
ISO 200