Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

am Geroldsee

Heute vormittag war die Sonne noch etwas versteckt, aber um sich nach den Blumen umzusehen hat es gereicht.
Josie streifte über die Wiesen und ich durfte dann Mühsam die Kletten aus dem Fell zupfen und kämmen.

Kommentare 31

  • Siegfried J 27. April 2013, 7:33

    Was mir hier richtig gut gefällt, ist der Gegensatz aus beginnendem, im Vordergrund, Frühling und dem Winter, der sich hartnäckig weigert zu weichen.
    Das ganze gepaart mit Josie und deinem gekonnten Bildaufbau ergibt ein gelungenes Foto.

    Gruß
    Siggi
  • Eifelpixel 18. April 2013, 8:01

    Die Probleme gab es bei Schnee nicht. Aber die Blumen sind schöner.
    Schöne Grüße Joachim
  • Nina7000 17. April 2013, 22:31

    Da haben wir uns ja nur knapp verfehlt...
    Am Vormittag waren die Krokusse noch etwas schüchtern.
    Und Josie gefällt der Blick zum endlich eisfreien See wohl auch sehr gut:o) Sehr schön wie sie da so ums Eck luhrt.
    LG Nina
  • L. Rüegg 16. April 2013, 10:59

    Wie die Josie, doch neugierig zum See schaut,aber für ein Bad ist es Ihr sicher noch zu kühl...
    Danke dir Toni für die schönen Bilder von Geroldsee,schöne Bilder sind mit dabei.
    Aus dem sonnigen Wallis Grüsst dich,
    Lotti
  • bounty390 15. April 2013, 19:56

    Guter Bildschnitt.
    lg Bernhard
  • Angelika_K 15. April 2013, 17:29

    Schöne Perspektive, Toni. Und heute scheint bestimmt auch noch die Sonne dazu.
    lg Angelika
  • (M)Ein-Blick 15. April 2013, 11:04

    noch ein wenig schnee unter den Bäumen und hier schon der Frühling in Gestalt der feinen Krokusse, kein Wunder, dass Josie auch daran gefallen findet!!
    Und natürlich, für's Säubern bist du zuständig -:))
    Gruß Gerda
  • JeannyL 15. April 2013, 7:06

    auch er erfreut sich am Anblick der Blumen.
    LG Jeanny
  • Nscho-tschi 7 14. April 2013, 21:57

    Wunderschönes Frühjahrsfoto
    lg Rosi
  • warei 14. April 2013, 19:42

    Ein schönes Bild, Toni.
    LG Waltraud
  • MadlensFotografie80 14. April 2013, 19:26

    hoffe, du bist mit kletten aus dem fell holen fertig ;-)
    ein schönes bild
    grüßle madlen
  • Schnuffelmama 14. April 2013, 19:17

    Sehr schöne Landschaft in einer tollen Perspektive...sehr schön präsentiert, da hat sich noch ein kleiner Wuschel ins Bild gemogelt. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 14. April 2013, 17:55

    Begutachtung der Landschaft durch eine Kennerin,
    Gruß Günter
  • Hartl Johann 14. April 2013, 17:38

    Guter Bildaufbau und Schnitt.
    VG Hans
  • Karla M.B. 14. April 2013, 17:16

    Motiv und Bildaufbau gefallen mir hier sehr gut Toni.
    LG Karla
  • Ilse Probst 14. April 2013, 16:47

    Auch Krokusse erfreuen Euch, da staunt auch Deine Josie. Ein wunderbares Frühlingsfoto.
    LG Ilse
  • Kyra Kostena 14. April 2013, 15:56

    Josie bestaunt den Ausbruch des Frühlings! Liebe Grüsse Prisca
  • enner aus de palz 14. April 2013, 15:47

    Tolles Foto, hier gibt es viel zu sehen, auch der Bildschniitt ist bestens.
    VG Rainer
  • Brombeerfink 14. April 2013, 15:14

    Lieber Toni,
    der Himmel noch verhangen, dennoch das Eis ist weg, die Wildkrokusse blühen - selbst Josie staunt - der mächtige Baumstamm im Vordergrund und die noch schneeigen Gipfel weit hinter dem Waldgürtel - ein wundervoll-ahnungsvolles Frühlingserwachen so hoch oben. Deine mühsame Klettenzupferei wird sich doch wohl in Grenzen halte, nicht wahr?
    Ein sehr schönes Sonntagsfoto - Danke Dir.
    Liebe Grüße sendet Dir die Edeltraud
  • TacitusRomeo 14. April 2013, 15:10

    Der See ist aber äußerst beliebt bei Euch.
    VG
  • Endre Turani 14. April 2013, 14:48

    So schnell kann es gehen. Ich war noch vor kurzem dort am Geroldsee aber das Wasser war noch zugefroren. Jetzt auf deinem bild ist wieder offen. Mir gefällt besonders das bildaufbau. Dadurch, das der baum und Josie im vordergrund zu sehen sind, bekommt dein bild mehr tiefe. Gut so. Schön, wie die Krokusse blühen.
    lg. Endre
  • Biggi Oehler 14. April 2013, 14:24

    Endlich sind sie da, die ersten Krokusse im Jahr. Tolle Aufnahme mit Josie.
    LG.
    biggi
  • Manfred Altgott 14. April 2013, 13:28

    Hallo Toni,
    Ich weiß nicht was Josie mehr bewundert, sind´s die Berge, der See oder sind´s die Krokusse ?. Ich bewundere jedenfalls das ganze Bild von Dir,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Christiane S. 14. April 2013, 13:18

    Eine wundervolle Aufnahme! ...es wird...!
    Und Josie hatte ihren Spaß.
    Liebe Grüße und schöne Tage!
    Christiane
  • Albi 09 14. April 2013, 13:14

    Bis heute Mittag sah es bei uns genauso aus, aber nun ist die Sonne endlich da und ich habe schon ein kleines Sonnenbad auf dem Balkon nehmen können.
    Du zeigst hier einen sehr schönen Blick auf den See und Josie scheint den Anblick auch zu genießen.
    Liebe Grüße,
    Albi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Geroldsee
Klicks 609
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 21.0 mm
ISO 100