Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

am Gendarmenmarkt

Der rund 3,3 Hektar große Platz liegt inmitten des auf dem Reißbrett geschaffenen Stadtviertels Friedrichstadt. Er nimmt drei der Karrees ein und wird begrenzt durch die Französische Straße im Norden, die Charlottenstraße im Westen, die Mohrenstraße im Süden und die Markgrafenstraße im Osten. Die Jäger- und die Taubenstraße werden durch den Platz geteilt und sind im Bereich des Platzes – als Straßen kaum noch kenntlich – in Form einer Fußgängerzone ausgelegt.

Kommentare 3

  • Rumtreibär 6. Mai 2010, 19:13

    @WerBau63:
    Köstlich Deine Anmerkung. Aufgrund des total
    triesten Wetters an diesem Tag, habe ich den
    Farbhammer geschwungen..... Danke und viele Grüße
    Dieter
    am Gendarmenmarkt
    am Gendarmenmarkt
    Rumtreibär
  • Rosen-rot 6. Mai 2010, 17:15

    Ich glaube, Dich sollte man mal ordern als "Stadtführer"!
    Der Gendarmenmarkt und das Nikolaiviertel sind wunderschöne Stadtteile! Am liebsten fahr ich dort kreuz und quer mit dem Radl herum, dann sieht man oft, was andere NICHT sehen!
    LG Rosi
  • Rhapsody09 20. April 2010, 10:15

    sehr gut gemachte "postkarten-collage" und da mit blau unterlegt,natürlich mein favourite :-) ,lg marion