Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kahle


World Mitglied, Hann. Münden

Am Gadisar See

Jaisalmer, gegründet 1156, ist eine Stadt im indischen Bundesstaat Rajasthan mit etwa 60.000 Einwohnern.
Sie liegt inmitten der Wüste Thar, und aufgrund der Errichtung aus gelbbraunem Sandstein wird sie auch Die goldene Stadt genannt.
Über Jahrhunderte hinweg war Jaisalmer eine blühende Handelsstadt.
Im 14. Jahrhundert wurde vor den Mauern der Stadt ein künstlicher See mit Namen Gadisar angelegt.
Jedes Jahr vor der Regenzeit wurden das Seebett und alle Zuflüsse gereinigt. Die Menschen hielten ihren See sauber.
Er sollte das ganze Jahr Trinkwasser liefern. Sogar Waschen und Baden im See waren verboten.
In der Regel überstand der See sogar die Trockenzeit. Wenn das Wasser doch verdunstete, betrieben die Menschen im feuchten Bett Ackerbau.

Kommentare 41

  • E. Ehsani 21. August 2013, 15:52

    Sehr schön mit der Spiegelung im Wasser ! LG Esmail
  • Pierre LAVILLE 30. Mai 2013, 8:25

    +++++++++++++
    Pierre
  • Gasser Lisbeth 8. April 2013, 19:40

    Klasse Motiv, excellente Bildgestaltung, und diesese Licht !!!!!!!!!!
    TOP Aufnahme Peter !
    LG Lisbeth
  • Gisèle W. 8. April 2013, 13:20

    Da ist es schön Warm. Wundervoller Anblick. War bestimmt eine schöne Reise.
    LG, Gisèle
  • Pierrot.bischo 7. April 2013, 22:37

    Une belle carte postale

    ---


    Un grand merci pour ton vote qui a contribué à porter cette photo au firmament
    Amts
    Pierrot
  • Danilo Bruzzone 7. April 2013, 20:19

    Luce dorata e riflessi dorati creano un'atmosfera fantastica!
  • Silvia Simonato. 6. April 2013, 23:04

    Excelente imagen!! Buen documento fotográfico!!
    Saludos Silvia
  • Carin St. 6. April 2013, 14:34

    Eine andere, fremde Welt ist dieses Indien!
    Sehr schön gezeigt!
    Gruss, Carin
  • Luigi Scorsino 5. April 2013, 22:54

    Mein Kompliment fuer dieses Bild
    und guten Wochenende Peter
    LG, luigi
  • EdelS 5. April 2013, 21:15

    Noch von der Sonne am Abend beschienen sieht es ganz golden aus! Eine andere Welt die Du hier so schön zeigst! Liebe Grüße Edel
  • Petra I. Henning 5. April 2013, 19:09

    Du kommst ganz schön rum in der Welt ...
    wie schön, dass Du uns daran teilhaben lässt ...
    auch dieses Bild wieder einmal sensationell !!!
    LG Petra
  • Georges Vermeulen 5. April 2013, 18:29

    Toll , gefällt mir sehr gut .!
    Gr Georges
  • Wmr Wolfgang Müller 5. April 2013, 15:44

    harte Schlagschatten zeugen von einem mittaglichen Licht .....in einigen Bereichen schon überbelichtet ....dennoch ...ein sehr schön anzusehendes Motiv ..gerade diese alten Gebäude haben es mir angetan ..für so etwas kann ich mich begeistern ...schön
    wolfgang
  • Guenther Glaser 5. April 2013, 14:51

    Schönes Bild. Wenn man die Boote genau anschaut wird hier oft so zum Vergnügen rumgefahren.
    Gruss Gü
  • Michèle FLEURY 5. April 2013, 10:36

    Une lumière éblouissante sur cette superbe architecture, une vision magnifique d'un lieu que tu nous fais connaître! Un beau partage!Amitiés, Michèle
  • Lily-Rose 5. April 2013, 8:42

    Une lumière resplendissante pour une belle mise en valeur.
    Amitiés.
  • Die Mohnblumen 5. April 2013, 6:24

    Die indische Männergesellschaft ist durch die furchtbaren Vergewaltiguns-Taten sehr in Verruf geraten.
    Uns hielte dies von Reisen nach Indien derzeit ab.
    Die Aufnahme dagegen wirkt sehr friedlich und freundlich.
    Feiner Bildaufbau, schöne Farben.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • meije001 4. April 2013, 22:29

    Un très bel endroit !
    Une image pleine de chaleur !!!
    Amitiés
    Marc
  • TeresaM 4. April 2013, 21:32

    SUPERBE !!
    Une présentation qui me plait beaucoup.
    Amitiés,
  • Ernst Heister 4. April 2013, 21:13

    Golden wirkt es wirklich, schönes Licht und eine interessante Seegeschichte....
    Grüße, Ernst
  • HYZARA 4. April 2013, 19:54

    Echt ferne Welten für mich. Schön in Deine Bilder einzutauchen
    Herzliche Grüße
    HYZARA
  • Stefan Turowski Photography 4. April 2013, 19:23

    Tolle Lichtstimmung, wunderschön!
    LG Stefan
  • KHMFotografie 4. April 2013, 17:45

    .... eine wunderschöne Aufnahme, Peter.... mit herrlichen Farben!..... gefällt mir sehr gut++++

    LG. kalle
  • Sylvia Schulz 4. April 2013, 17:29

    dort würde ich auch gern mal auf Fototour gehen, eine tolle Aufnahme in einem wunderbaren Licht
    LG Sylvia
  • Anita Jarzombek 4. April 2013, 17:17

    In der Tat, eine goldene Stadt!!!! Beeindruckend ist der Aufwand zur Erhaltung des Trinkwassers. Herrlich in diesem Licht!
    Viele Grüße Anita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner India
Klicks 995
Veröffentlicht
Lizenz