Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Kuhlmann


World Mitglied, Dortmund

Am Gadi Sagar Lake

Sehenswert in Jaisalmer ist auch der südlich der Stadt gelegene See Gadi Sagar mit seinen Tempeln. Es handelt sich hier um einen künstlichen See, der in der Vergangenheit die bedeutendste Wasserquelle von Jaisalmer war. Das Wasserbecken Gadi Sagar wurde bereits 1367 angelegt.
In der Trockenzeit rettete der See Gadi Sagar damals die Einwohner von Jaisalmer.
Beeindruckend sind auch die rund um den See liegenden kleinen Tempel und Gedenkstätten.
Legendär ist das Gebäude am Gadi Sagar mit Torbögen und einige Treppen die zum See hinunterführen.
Hier ist der Wasserstand allerdings sehr niedrig.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Indien 2013
Klicks 443
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 33.7 mm
ISO 100