Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am Freiersee (Philippsburg/Baden)

Am Freiersee (Philippsburg/Baden)

838 3

Angelika Romanski


Free Mitglied, dem Badischen Ländle

Am Freiersee (Philippsburg/Baden)

Dies war eine der ersten Landschaftaufnahmen mit der neuen Digitalkamera. Mit der Schärfe war ich überhaupt nicht zufrieden. Jetzt nach rund 2 Monaten sehe ich es mit anderen Augen und stelle es zur Diskussion.

Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 29.05.2006 18:21:34
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 5.6
ISO-Empfindl. 400

Kommentare 3

  • Norbert Bendig 7. Mai 2007, 22:44

    Eine schöne, offensichtlich sehr ruhige Gegend.
    Ich finde es interessant, dass die Spiegelungen im wasser
    nicht scharf sind, eher etwas verwischt. Dadurch wird eine besondere Stimmung erzeugt.

    Herzliche Grüße
    Norbert Bendig
  • Angelika Romanski 31. August 2006, 23:19

    @Alle: Danke für Eure Anmerkungen. Das baut mich n auf.
    @Peter: Schön, dass Du Dich trotzdem wagst. Find' ich gut!.
    Was die "hässliche Hütte" angeht: Ich weiß, in Photoshop kann man nahezu alles wegretuschieren. Aber ist das der Sinn vom Fotografieren? Hm ... ich schau mal im weiten Rund der FC nach ner "schöneren Hütte" oder fotografier selber eine ... und "pfrimle" sie dann in dies Bild. Aber das ist dann keine Landschaftsfotografie mehr sondern Fotomontage und gehört in den Digi-Bereich.
    Nikon contra Canon: Bei dieser Aufnahme hier war ich noch unerfahren, weil sie ganz neu war und ich hurtig in die Landschaft sauste, um zu testen. Drum war ich ja über das Ergebnis enttäuscht. Heute fotografiere ich fast ausschließlich mit manuellen Einstellungen und im RAW-Format und bin sehr zufrieden.

    Herzlicher Gruß

    Angelika
  • Margit Ziegler 2. August 2006, 10:21

    Das ist doch eine echt schöne Aufnahme von einem idyllischen Plätzchen. Da passt das leicht Verschwommene sehr gut dazu finde ich.
    Gruss Margit