Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am Falzaregopass (Westseite)

Am Falzaregopass (Westseite)

1.548 18

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

Am Falzaregopass (Westseite)

Dolomiten
An der SR48 zwischen Andraz und Cortina. (korrigiert lt. Hinweis)
1909 wurde die Passstraße gebaut und damit der letzte, straßenbautechnisch
schwierigste Abschnitt der Großen Dolomitenstraße zwischen Bozen und Cortina d’Ampezzo vollendet.
Der Berg im Hintergrund dürfte der Kleine Lagazuoi (2.762 m) sein.
Der Pass selbst liegt 2.105 m hoch - ein Genuss für Motorradfahrer.

aufgenommen mit einer Kompaktkamera 2004
Von dieser interessanten Westseite existieren nur sehr wenig Fotos.

Entscheidend soll hier nicht die Qualität der Aufnahme, sondern die Einmaligkeit der Landschaft sein.

Kommentare 18

  • Petra N. digital 24. Januar 2010, 17:52

    Die Südtiroler Pässe suchen schon ihresgleichen.
    Manchmal weiß ich nicht, ob ich mehr über die kühnen Kurven staunen soll oder über die gewaltigen Berge, die immer wieder in atemberaubenden Formen aufragen...
    L.G. Petra
  • Liba Radova 21. Januar 2010, 21:36

    wunderschöne Landschaftsaufnahme!
    LG Liba
  • Micha Berger - Foto 21. Januar 2010, 20:22

    ...ich ziehe immer wieder den hut vor den erbauern solcher anlagen...
    klasse perspektive, erhard
    lg micha
  • Mateo T 21. Januar 2010, 18:44

    schöner ausschnitt, schöner ort, wunderbare berge
  • Lutz Pöhlmann 21. Januar 2010, 12:50

    feine Landschaft
    VG Lutz
  • Walter Brants 21. Januar 2010, 11:06

    Ein schönes Motiv hast Du hier sehr gut gestaltet.
    VG von Walter
  • Helga Hack 21. Januar 2010, 10:25

    Ich kann mir die Landschaft gar nicht so richtig vorstellen, deshalb ist Dein Foto sehr interessant für mich!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Krebs 21. Januar 2010, 9:41

    Nee, Erhard, weckst mit der tollen Berglandschaft meine Entdeckungslust, und ich kann hier nicht weg!
    VG Peter
  • Agapy 21. Januar 2010, 9:31

    Da gehts ja hoch hinaus. Eine beeindruckende Landschaft und der hängende Berg gefällt mir auch gut.
    LG Roswitha
  • Trautel R. 21. Januar 2010, 6:16

    eine beeindruckende landschaftsaufnahme, sehr stimulierend am frühen morgen eines wohl wieder werdenden grauen und kalten tages.
    lg trautel
  • Angela Sp. 20. Januar 2010, 21:57

    Sehr beeindruckend ist dein Bild. Ich habe die Tunnel an anderer Stelle befahren und finde es schon beachtlich die Leistung so etwas in den Berg zu bringen.
    LG Angela
  • (M)Ein-Blick 20. Januar 2010, 21:17

    und diese Landschaft, aber auch das Straßenbauprojekt ist wirklich großartig!!
    Gruß Gerda
  • Claire Werk 20. Januar 2010, 21:03

    Die Aufnahme macht Lut auf Reisen, wir sehen hier nur noch Grau.
    LG Claire
  • Ryszard Basta 20. Januar 2010, 20:25

    Dolomiten sind einmalig schoen
    gestern sah ich ein Film ueber
    die Berge auf Bayern TV.
    grossartig so wie Dein super Bild
  • Karlchen H 20. Januar 2010, 20:10

    wirkt wie bei einer Spielzeugeisenbahn
    eine tolle Kulisse
    LG
    Karl-Heinz