Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am erwachenden Tag vor der Sonderfahrt im Bw Leipzig Plagwitz

Am erwachenden Tag vor der Sonderfahrt im Bw Leipzig Plagwitz

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Am erwachenden Tag vor der Sonderfahrt im Bw Leipzig Plagwitz



7. September 2013 ein neuer Tag bricht an. Noch etwas angenehm kühl doch das wird sich schnell ändern.
Die Sonne verspricht noch einmal einen hervorragenden Sommertag für den Ludmilla- Ausflug nach Meiningen zu den schwarzen Dampfrössern.
Um es vorweg zu nehmen das Versprechen wurde 100% eingehalten.
Am späten Abend haben Alex und sein Stammheizer Michael der 132 158 noch eine Feinglanz verliehen so dass man der Meinung aufsitzen konnte das gute Stück sei gerade erst aus dem Raw zurück gekommen.
Eine angespannte Ruhe liegt in der klaren Luft die nur vom dem unverwechselbaren gleichmäßigen tuckern der Ludmilla unterbrochen wird.
Lokführer und sein Zugpersonal gehen bei einer Zigarette noch mal kurz den Ablauf durch.
Der Zug ist abfahrbereit wartet nur noch auf die Zustimmung von Bw in den Bahnhof fahren zu dürfen.
Was kurz darauf dann auch geschehen ist.

Euer Ralf

Kommentare 5

  • Steffen°Conrad 12. September 2013, 10:18

    Schöne Stimmung-
    die Lok sieht echt wie Neu aus.
    vgconni
  • Dieter Jüngling 11. September 2013, 20:11

    Schön im Morgenlicht.
    Am Vormittag in Oberhof, stand die Sonne schon höher. War eine kurze, aber angenehme Begegnung.
    Gruß D. J.
  • makna 11. September 2013, 15:10

    Eine herrliche Stimmung: "... morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung!"
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 11. September 2013, 14:08

    Sehr gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • Jan-Henrik Sellin 11. September 2013, 12:09

    ... sie glänzt wirklich schön ;-)
    VG, Jan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 1.317
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv Unknown (112 61 115)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1