Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg

Am Ende des Flusses

Das erste Ergebnis unseres heutigen Nachtfotografie-Ausfluges...
Danke Leute, es hat echt Spaß gemacht!

Kommentare 12

  • Falk and Pics 1. März 2003, 17:53

    Hallo Frank,
    ja tut mir auch leid....
    Siehste mal, wie unterschiedlich die Geschmäker sind... allerdings finde ich das auch in Ordnung so... ;-)
    lg Falk
  • Frank Fischer 1. März 2003, 17:50

    @falk, dqs hellere gefällt mir besser! rauscht zwar ordendlich aber ansonsten mehr anch meinem geschmack!

    lg frank.

    schade, dass es mit sonntag in drei wochen nicht klappt!
    meld mich montag nochgmal per qm ausführlicher!
  • Falk and Pics 1. März 2003, 15:39

    Hi Stefan,
    danke, finde ich auch, das man das lassen kann.. war noch eine gute Idee, da raus zu fahren... ;-)
    Naja, wie ich Dich kenne, hast Du auch einige schöne Bilder auf Lager und ich freue mich schon auf diese...
    bis denne,
    Falk
  • Stefan Seibt 1. März 2003, 14:54

    Moin Falk,
    KLasse Bild, ist richtig schön geworden.

    Da warst Du also doch der erste mit den Bildern. Ich hab' meine noch nicht mal angeschaut. Das muss bis morgen warten...

    viele Grüsse
    Stefan
  • Falk and Pics 1. März 2003, 11:27

    Hallo Frank,
    hatte ich auch erst gedacht und probiert, gefällt mir aber nicht so gut:

    lg Falk
  • Frank Fischer 1. März 2003, 11:14

    hätte für mich ein wenig mehr bel zeit vertragen. dennoch sehr ansehnlich!

    weiter so!!!

    lg frank
  • Falk and Pics 1. März 2003, 10:40

    Hallo Daniel,
    ja, WB ist der Weisabgleich und Leuchtstoff H habe ich gewählt, als ich das RAW Format umgewandelt hatte...
    Ist halt Canon...
    Also welchen Modus Du nehmen musst, kann man pauschal nicht sagen, es kommt auf die Lichtquellen an... und welchen Effekt Du erreichen willst, wann Du genau fotografierst usw... z.B. Wenn noch blaue Stunde ist und Du Hauptsächlich Wohnungsbeleuchtungen hast, dann ist Kunstlicht am besten, dann bekommst einen Dunkelblau-Gelblich/Rot Kontrast. In Völliger Dunkelheit und mit den Strassenlaternen ist eher Leuchtstoff oder Leuchtstoff H zu empfehlen... also am besten im RAW Modus fotografieren und hinterher ausprobieren, welches am besten aussieht... ;-)
    lg Falk
  • Daniel Grube 1. März 2003, 0:25

    N' Abend Falk
    Die Farben gefallen mir.
    Steht WB .. H für white balence und Wasserstoffbeleuchtung? Woran kann man denn sehen welchen WB Modus man für Nachtaufnahmen nehmen muß?
    Erinnert mich an meinen Ausflug nach FFM


    Viel Spaß dann auf der Cebit Daniel
  • Falk and Pics 28. Februar 2003, 22:45

    Hallo Uwe,
    Danke für Deine liebe Anmerkung.. freut mich sehr!
    Also hier für Dich und wens interessiert noch die EXIF Daten:
    F: 3.5 ; 1s, RAW Format, mit WB: Leuchtstoff H
    lg Falk

    PS: Nein, leider nicht mehr, sie ist wieder zu Hause, aber ich sehe Sie zur Cebit... freu...
  • Falk and Pics 28. Februar 2003, 22:42

    Serdar,
    Danke für Deine liebe Anmerkung!!!!
    Ich habe das Bild mit verschiedenen Beleuchtungen und auch etwas heller, aber das hat die rot-dunkle Skyline am besten wiedergegeben.. ;-)
    Danke für das Lob... [rot werd] ;-)
    lg Falk
  • Uwe Zeidler 28. Februar 2003, 22:41

    Die roten Linien im Wasser gefallen mir besonders. Interessant wären sichrelich noch ein paar Angaben wie Belichtungszeit,..etc.
    Gruss
    Uwe
    PS. oh schade.... keine Maren-Fotos mehr ;-(
  • Serdar Ugurlu 28. Februar 2003, 22:39

    Ich kann sehen was für ein Genuss dass für dich gewesen sein muss.
    Trotz knapper oder besser wegen knapper Belichtung ein Hammer Foto.

    Du bist ein N8fotograf :-)

    Saygilarimla, Serdar