Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am Ende der Welt?

Am Ende der Welt?

592 3

Sascha Goebel


Free Mitglied

Am Ende der Welt?

Dieses Bild habe ich in Doha aufgenommen. Das Foto enstand am Fort von Alzubara, 90km nord-westlich von Doha. Der alte Herr hat sich um die Oeffnung/ Schliessungszeiten des Fort gekuemmert. Weit ab und ziemlich alleine. Da sieht man die Armut im angeblich reichsten Land der Welt. Ich weiss, das hat nicht viel zu sagen: selbst in Industrienationen wie Deutschland gibt es Armut!

Canon EOS 7D mit 24-105 mm f4 L IS USM
Belichtungszeit: 1/125 Sek.
Brennweite: 32mm
Blende: 4
ISO: 100

Kommentare 3

  • Timo Welsch 22. April 2010, 7:45

    Hi Jung,

    ich finde das Bild sehr ausdrucksstark. Ich könnte es mir auch in einem Gnaz kontrastreichen SW vorstellen. Das macht es evtl. etwas Zeitloser.

    Gruß

    Timo
  • Sascha Goebel 16. April 2010, 8:49

    Ja Norbert,
    da gebe ich Dir Recht. Das hatte ich mir nach meinem Kommentar auch ueberlegt- vielleicht ist der Mann wirklich gluecklicher im Leben. Wer weiss das schon!
  • NoRoFo 14. April 2010, 19:40

    Hallo Sascha,
    wieder eine schöne Aufnahme von Dir. Das mit Arm und Reich ist der Kontrast, den man in sollchen "reichen" Ländern sehr oft beobachten kann. Wichtig ist aber auch, das die Menschen, die dort so leben, glücklich sind. Vielleicht lebt der Mann ein besseres Leben als wir uns vorstellen können.

    Gruß
    Norbert