Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Ende der Dampflokzeit

Am Ende der Dampflokzeit

1.692 3

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Am Ende der Dampflokzeit

um 1987 gab es hin und wieder einige Einsätze mit 52 80. Hier rangiert eine dieser 52er im Bahnhof Eisenhüttenstadt nach dem sie einen Güterzug aus Richtung Frankfurt Oder brachte. Zu dieser Zeit begannen gerade die ersten Vorarbeiten zur Streckenelektrifizierung.

Kommentare 3

  • Thomas Jüngling 17. November 2011, 21:25

    Oh, das Bild habe ich ja noch gar nicht gesehen. Da steht ja noch das alte Kraftwerk und die Gleise Richtung Hafenbahn sind auch noch erkennbar. Junge, hat sich das alles verändert. Von der entgegengesetzten Blickrichtung will ich gar nicht reden. Bin gespannt, was wieder alles verschwunden ist, wenn ich am Montag komme...

    Gruß gen Heimat,
    Thomas
  • Lutz68 27. Dezember 2010, 21:02

    Die Einsätze der Frankfurter 52er waren 1987 sicherlich schon sehr selten . Dort war ich nie hingekommen . Es war weit und mir fehlten auch Informationen über den Dampflokeinsatz . --Danke fürs Zeigen .
  • KBS 705 27. Dezember 2010, 19:05

    Ein schönes Zeitdokument mit interessanter Info; der Bildaufbau gefällt mir.

    VG K.B.