Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerlinde Weninger


World Mitglied, Wien

Am Donaukanal

in Wien!
Wer kennt es nicht, das Fernwärmegebäude von Friedensreich Hundertwasser!

Kommentare 25

  • NDOC 10. Mai 2009, 0:22

    Sehr gelungener Bildschnitt von Dir, womit Du die Vielseitigkeit dieses so herausragenden Künstlers unterstreichst. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende, Gerlinde.
    LG, Bernard
  • die Silvie 9. Mai 2009, 21:57

    Schaut interessant aus. Würde gern mal das ganze Häuschen sehen!

    Lg
    von der Silvie
  • GS-Photo 9. Mai 2009, 19:37

    Ja, der Hundertwasser hatte schon eine Begabung, Profanbauten eine besondere Note zu geben - klasse Bildschnitt.
    LG Helmut
  • Zwecke 9. Mai 2009, 13:08

    schließe mich hier trautel an, wo sie ist da bin ich auch...grins
    lg horst
  • Esther Margraff 9. Mai 2009, 10:01

    ich liiiebe Hundertwasser!
    LG
    esther
  • J. Mayr 9. Mai 2009, 9:51

    Im ersten Moment dachte ich an ein Bettgestell...
    Sieht ja klasse aus!
    Gruß
    Johannes
  • Trautel R. 9. Mai 2009, 8:46

    und ich kenne es vom schiff aus.
    eine gelungene detailaufnahme. wir haben auf der rückfahrt von hamburg den hundertwasser-bahnhof in uelzen mitgenommen.
    ein sonniges wochenende wünscht dir trautel
  • Heinz Lukas 8. Mai 2009, 23:59

    interessant wo der Herr Huntertwasser so alles seine Finger mit im Spiel hatte, eine schöne Detailaufnahme, ich hätte allerdings oben noch ein ganzes Stück abgeschnitten

    LG Heinz
  • Dieter E. 8. Mai 2009, 23:31

    Ich kenne das Gebäude nicht,aber die Arbeiten von Hundertwasser sind mir bekannt.Schön fotografiert.
    Gruß Dieter
  • Manfred Kampf 8. Mai 2009, 23:00

    die goldenen kugeln sind inzwischen zum markenzeichen geworden!
    lg m
  • Werner Holderegger 8. Mai 2009, 22:38

    Leider war ich nicht dort. Haben es aber beim Vorbeifahren gesehen.Wir haben aber das Hundertwasser Haus ausgiebig bestaunt. Toller ausschnitt.
    LG Werner
  • Robert Pisinger 8. Mai 2009, 22:14

    Müllverbrennung unter den Goldkugeln
    sehr farbenprächtiges Gebäude
    lG vom Robert
  • Walter Brants 8. Mai 2009, 22:13

    Ein bisschen Hundertwasser ist auch hier sichtbar.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG von Walter
  • Holger Born 8. Mai 2009, 21:40

    Mir kam's bekannt vor, danke aber für die endgültige Aufklärung - ich wär nicht drauf gekommen, wo es jetzt genau ist.

    Hast vermutlich einige Ausschnitte versucht, oder?
    Diesen hier find ich sehr gelungen.

    LG HOlger
  • jimmyshadow 8. Mai 2009, 21:29

    Ganz tolle Perspektive,
    lg jimmy