Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Burgberg von Quedlinburg

Am Burgberg von Quedlinburg

611 28

DietmarsBildPC


Basic Mitglied, Lommatzsch

Am Burgberg von Quedlinburg

Gebäudeensemble unmittelbar am Fusse des Schlosseinganges.

Quedlinburg war in ihrer langen Geschichte schon der Sitz von Kaiser und Königen und ist in der historischen Gesamtheit wohl einmalig. Die Altstadt hat die Zeit und Kriege recht gut überstanden und so gibt es noch heute mehr als 1000 Fachwerkhäuser aus fünf Jahrhunderten zu bestaunen. Auf dem Burgberg thront die Stiftskirche St. Servatii (Ursprung um 850 n. Chr.) mit seinem berühmten Domschatz und dem Grab von Heinrich I. Vom Plateau des Schlossberges hat man eine wunderbare Sicht auf die Türme und Dächer der reizvollen Stadt.



Kommentare 28

Informationen

Sektion
Ordner Lebensräume
Klicks 611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S7000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten