Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
am besten platz......

am besten platz......

362 10

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

am besten platz......

wuchsen sie und es gibt momentan viele von ihnen ......
Gelbstielige Muschelseitlinge

Kommentare 10

  • Peter Widmann 21. November 2011, 10:27

    Habe auch vor einigen Wochen schon einige gefunden, aber die wuchsen so, dass ich gar nicht ran kam um sie ordentlich zu fotografieren. Diese finde ich ganz gut, denke aber dass in der rechten Hälfte des unteren Seitlings die Schärfe etwas weniger ist, zumindest empfinde ich das so. Vom Schnitt her finde ich es absolut ok.
    LG Peter
  • Uli Esch 21. November 2011, 8:00

    Ja, wie Muscheln am Sandstrand gibt's sie zur Zeit ;-)
    Eine sehr schöne Aufnahme mit feiner Schärfe. Das Moosbüschelchen lockert die Aufnahme farblich sehr schön auf. Gefällt mir sehr!

    LG
    Uli
  • -Pic-ArT- 20. November 2011, 22:38

    ...sehr gut gemacht, tolle Schärfe, tolle Szene...Farbe passt...alles TOP!

    lg p-a
  • Beat Bütikofer 20. November 2011, 22:37

    Wow, Hinguckerbild von bester Qualität. Perfekte Ausleuchtung der Lamellen. Vielleicht dürfte rechts und oben ein Tick mehr Luft sein. Gerade ich muss so etwas schreiben und habe doch die Tendenz die Pilze immer möglichst gross im Bild zu haben und dann fehlt Reserve für den Bildschnitt.
    Wo gibt es denn viele von Ihnen, heute habe ich keinen einzigen gefunden. Letzten Sonntag einige die waren aber fast nicht zugänglich.
    LG Beat
  • Robert Hatheier 20. November 2011, 22:28

    Dann gratuliere ich dir zum hervorragendem Bild!

    LG Robert
  • vor dem Harz 20. November 2011, 21:45

    @ robert , sie sind wirklich soo gelb und fast dunkel olivgrün auf der oberseite

    gruß micha
  • vor dem Harz 20. November 2011, 21:44

    @ lichtwicht , also an den schärferegler habe ich nicht gedreht ,aber sie sind momentan auch wirklich in bester verfassung , so richtig knackig eben
    @ conny , ja hast recht irgendwie stört er doch ...
    gruß micha
  • Robert Hatheier 20. November 2011, 21:43

    Leider konnte ich noch keinen einzige finden. Da habt ihr wieder mal das bessere Gebiet!
    Die Aufnahme ist knackscharf und die Sättigung scheint mir etwas üppig, oder haben die wirklich so ausgesehen. Wenn es schattig war, könnte es sogar stimmen...?
    Jedenfalls eine prächtige Aufnahme!

    LG Robert
  • Conny Wermke 20. November 2011, 21:34

    Ein intensives gelb zeichnet sie hier aus..fast schon leuchten sie.
    Den roten Fleck oben links hätte ich noch eliminiert

    LG Conny
  • Lichtwicht 20. November 2011, 21:31

    Stimmt - sie sind grad sehr im kommen. Diese hier haben eine ausgefallene Form - gefällt mir. Wirkt ein ganz klein wenig überschärft??
    Der grüne Moostupfer das Farbtüpfelchen auf dem B(ild).
    LG Lichtwicht