Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am Bahngleis III: Stacheldraht

Am Bahngleis III: Stacheldraht

449 10

Viola Harries


Free Mitglied, Bremen

Am Bahngleis III: Stacheldraht

Aufgenommen mit einer Fujifilm FinePix 4700Zoom.
Vermutlich soll der Zaun Leute wie mich davon abhalten auf die Schienen zu klettern ;)
(-Sorry, das eben war nur ein verunglückter upload!-)

Kommentare 10

  • Othmar Fetz 8. November 2001, 11:45

    super bild - vor allem der rahmen passt sehr gut zu den anderen farben!

    lg

    othmar
  • Viola Harries 18. Oktober 2001, 9:26

    @Hans-Detlev:
    Danke für die Reisewünsche und die Bemerkung zum Foto. Am Samstag geht's los!
    Adriana
  • Hans-Detlev Kampf 18. Oktober 2001, 8:43

    Hallo Adriana,
    von der Idee und Umsetzung ist dies ein tolles Bild. Ich kann mich da auch dem Sirko anschließen: Es sieht in der Tat wie ein Händedruck aus. Das hast du wirklich gut gemacht.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du bald im fernen Osten. Ich wünsche dir dort viel gutes Licht und wunderschöne Motive.
    Viele Grüße Detlev
  • Viola Harries 18. Oktober 2001, 8:16

    @Ingrid und Sirko:
    Das Ihr an Hände denkt finde ich interessatn. Darauf wär ich nicht gekommen. Aber jetzt ...
    Adriana
  • Daniel Stimac 15. Oktober 2001, 8:54

    @Adriana
    Nein, die schärfe passt schon. An den ganz Dunklen Stellen des Stacheldrahtes fehlt ein wenig die Struktur. Den Hintergrund mit PS nachbearbeiten? Ich bin eigentlich kein Freund von nachbearbeiteten Bildern. Ich persöhnlich würde den Hintergrund in diesem Fall dann so lassen wie er ist. Nicht jedes Bild muss ja perfekt sein, oder?
    Gruss
    Daniel
  • Harald Happekotte 14. Oktober 2001, 6:49

    Mir ist der untere Hintergrund zu unruhig. Mit EBV nachbearbeitet mache ich persönlich nicht, so das ich die Hintergründe komplett ändere. Versuche so getreu wie möglich einzustellen.
    Ein tick mehr Schärfe könnte der Draht schon vertragen.

    Gruß Harald
  • Viola Harries 13. Oktober 2001, 23:35

    @Uwe:
    Hab mir Roland's Bild angesehen. Ist auch interessant aber doch im Grunde ganz anders durch die Nachbearbeitung.
    Die Sonne stand gut (morgens um 7:30) daher die Lichtstrahlen.

    @Daniel:
    Mit der Zeichnung bin ich mir nicht sicher. Meinst Du der Draht sei zu unscharf?
    Was den Hintergrund angeht fand ich ihn eigentlich okay. Zwar sind unten mehr als eine Farbe zu erkennen aber doch sehr unscharf und von daher m. E. nicht störend. Hättest Du das Bild in PS nachbearbeitet und den Hintergrund einfarbig gemacht?

    Adriana
  • Sirko Glaetzer 13. Oktober 2001, 23:34

    Wenn man etwas Fantasie hat könnte man meinen ein skuriler Händedruck wird da gezeigt. Klasse Form und Farben ...

    Gruss SIRko
  • Daniel Stimac 13. Oktober 2001, 22:56

    Hallo Adriana,
    ansich ist das Bild nicht schlecht. Aber der Stacheldraht könnte etwas mehr Zeichnung aufweisen. Weiter irritiert mich der recht unruhige Hintergrund etwas.
    Gruss
    Daniel
  • Viola Harries 13. Oktober 2001, 22:13

    @Uwe:
    Klar bin ich . Sieh Dir das Foto mit den Schienen an.
    Adriana