Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Viola Harries


Free Mitglied, Bremen

Am Bahngleis II: Telefon

Aufgenommen mit einer Fujifilm FinePix 4700Zoom.
Ich hatte den Hörer auch noch etwas bildfüllender und etwas kleiner. Habe mich dann aber für diese Variante entschieden, da man hier auch das Spinnennetz noch etwas sieht und der Hintergrund mehr zum Tragen kommt. Oder hättet Ihr den Hintergrund eher noch unschärfer dargestellt?

Kommentare 6

  • Hans-Detlev Kampf 18. Oktober 2001, 8:48

    Hallo Adriana,
    den Telefonhörer mußte ich mir doch auch ansehen. Es ist gleich, ob der grüne Mast etwas stört oder nicht, Mich stört er nicht. Hauptmotiv ist der Hörer mit dem feinen Spinnnetz. Und ich finde, das hast du gut gesehen.
    Viele Grüße Detlev
  • Viola Harries 18. Oktober 2001, 8:18

    @Thomas:
    Vermutlich hätte ich das Bild größer reinstellen sollen, dann erkennt man das Spinnennetz gut. Aber wegen der Ladezeiten muß man halt Abstriche machen.
    Adriana
  • Thomas Cerncic 14. Oktober 2001, 13:08

    Tolle Lichtstimmung.
    Das Spinnenetz beim Hörer hab ich erst nach dem dritten Mal hinschauen entdeckt.
    Servus, Thomas
  • Gregor Wildförster 14. Oktober 2001, 11:47

    Hallo Adriana,
    der Hintergrund ist genau richtig. Er dominiert das Bild nicht, läßt aber gut erkennen, wo die Aufnahme entstanden ist und weißt außerdem noch eine schöne Linienführung auf. Mit ist allerdings der Mast auf der linken Seite zu dominant. Der Rest ist genau richtig.
    Viele Grüße Gregor
  • Viola Harries 13. Oktober 2001, 23:46

    @Martin:
    Das grüne Etwas ist der Mast, an dem der Hörer baumelt. Der Schatten ist vom Hörer. Mit dem zuviel vom Mast hast Du evtl. recht. Ich war auch schon am überlegen, ob ich einen Teil davon abschneiden sollte.
    Adriana
  • Martin Schmitt 13. Oktober 2001, 21:58

    Gut gesehen, prima. Lediglich über das grüne Etwas am linken Bildrand bin ich mir nicht im klaren. Ist das zuviel oder zuwenig, und was will mir der Schatten unten links sagen.

    Schärfe gefällt mir, ich denke, die Bahngleise gehören dazu und dürfen so gut erkennbar sein, wie sie es auf dem Bild sind.