Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Am Anger, Erfurt 9 juli 1974

Am Anger, Erfurt 9 juli 1974

7.781 9

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Am Anger, Erfurt 9 juli 1974

In entgegengestzte Richtung fotografiert zu:

Am Anger, Erfurt 6 Juli 1974
Am Anger, Erfurt 6 Juli 1974
Alan Murray-Rust

3 Tage später, die Sonne ist weg.
Der Wagen 81 war der älteste noch zur Zeit in Betrieb, hergestellt von Lindner, 1938.
Besonders interessant finde ich das Kaufhaus Centrum.
Scann von AgfaCT18. Saniert; Kontrast und Helligkeit leicht verarbeitet. Schrittweise verkleinert und geschärft. Vollbild.

Kommentare 9

  • Dino Heymann 7. April 2015, 0:06

    Wagen 81 Baujahr 1930 Serie 76 - 81 bis 1979 noch im Regelbetrieb. Letzter noch im Linienbetrieb verbliebener Vorkriegswagen war 109 aus Serie 106 - 111 aus dem Jahre 1943. Damit war 1979 aber endgültig Schluss nach Lieferung der KT4D Serie 428 - 444.
  • Reinhard Gebauer 2. Oktober 2006, 16:44

    Ihre DDR-Straßenbahn-Serie hat bereits großen historischen Wert,
    weil sie Ausschnitte aus einer untergegangen Epoche zeigt.

    Ich verfüge zwar über keine Kontakte zu Foto-Agenturen,
    aber ich denke, Sie sollten Ihre DDR-Aufnahmen bei entsprechenden Agenturen, Verlagen oder Archiven vorzeigen.

    Gruß
    Reinhard
  • Alan Murray-Rust 8. November 2004, 15:10

    @Andreas
    Oberleitungsbus ist absolut richtig - wird fast immer (offiziel) auf Obus gekurzt.
    Gruss
    Alan
  • Joachim Schad 7. November 2004, 12:52

    Klasse Szene. Ich habe 1990 an dieser Stelle den Essener Duewag-M-Wagen im Einsatz fotografiert. Da sah es nicht mehr ganz so grau aus.
    Gruß, Joachim
  • Andreas Grav 6. November 2004, 12:24

    Fantastisch. Dieser Oberleitungsbus ( wie nennt man die richtig ? ) ist ja der Hammer.

    Andreas.
  • John Henry Deterding 5. November 2004, 22:49

    Das kann sich sehen lassen! Auch hier sind wieder Personen im Bild, die da exakt hinpassen.
    Gruß
    John Henry
  • Jörg Schönthaler 5. November 2004, 22:46

    sind einfach nur klasse die alten bilder !

    jörg
  • SK Picture 5. November 2004, 21:16

    Ich werde wahnsinnig, noch so ein schönes altes Bild von der Erfurter Straba. :-)))))

    Gruss, Sebastian
  • Henning Gothe 5. November 2004, 20:48

    Und noch so ein tolles Bild aus meiner Heimatstadt. Oh, wie ich das alles noch kenne. Rechts ist der Obus zum Ringelberg. Das Warenhaus gibt es auch heute noch dieser Form, nur hat es einen anderen Namen. Ich habe ca. 500 Meter entfernt gewohnt ;-)
    Gruß
    Henning
    PS: Kommt da noch mehr?