Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Am Anger, Erfurt 6 Juli 1974

Zur zeit kamen noch in den Spitzstunden einige Vorkriegswagen in Betrieb.
Scann von AgfaCT18. Saniert; Kontrast und Helligkeit leicht verarbeitet. Schrittweise verkleinert und geschärft. Vollbild.

Kommentare 9

  • Uwe T 5. November 2004, 21:16

    Klasse fotos aus meiner Heimatstadt Erfurt, menno, da lag ich noch Im Kinderwagen als die aufgenommen wurden, richtig schön (n)ostalgisch

    Lg Uwe
  • Andreas Grav 4. November 2004, 19:09

    Immer wieder schön anzusehen. Deine Straßenbahnbilder begeistern mich.

    Andreas.
  • John Henry Deterding 3. November 2004, 19:47

    Wie bieder sah es doch vor 30 Jahren dort aus. Das Foto reicht in der Qualität an heutige Aufnahmen heran. Alle Achtung!
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 3. November 2004, 18:43

    Jetzt schlägt´s aber dreizehn, es ist das erste Mal, daß ich ein Bild in der Qualität von der alten Erfurter Straßenbahn sehe. Da wo die Straßenbahn jetzt gerade ist, habe ich 10 Jahre lang, auf den Weg in die Schule, die Straße überquert. Wie oft sind wir mit den Bahnen gefahren? Über den abgeschnittenen Turm des Hauptpostamtes will ich mal nicht meckern, darauf habe ich früher auch nicht geachtet.
    Klasse!!!!!!!!!
    Gruß
    Henning
  • Leopold Roswald 3. November 2004, 16:57

    Bei diesem Bild wurde schon alles gesagt, da kann man sich den obigen Anmerkungen nur anschließen.

    Gruß Leopold
  • Roland Wendel 3. November 2004, 11:19

    War noch nie im Osten. Finde es schön auf den Bildern zu sehen wie es "damals" aussah. Die Straßenbahn ist wunderschöne Nostalgie.
    Gruß R.
  • SK Picture 3. November 2004, 0:55

    Das Bild ist ja ein Traum! Eine super Bildqualität für das Alter. Auf dem Bild erkennt man gut die O-Bus-Fahrleitung.

    Gruss aus Erfurt, Sebastian
  • Harald Finster 2. November 2004, 20:26

    Ein Juwel der Strassenbahnfotografie!
    In jeder Hinsicht top!
    ... und dann solche Details wie die O-Bus Fahrleitung und das Kopfsteinpflaster.
    Sehr gut auch die Ruhe im Bild. Keine störenden Details (Autos oder Fussgänger im Vordergrund) aber es ist doch Leben im Bild, wie z.B. die wartenden Leute an der gegenüberliegenden Haltestelle.
    Die tollen Gebäude runden die Szene ab.
    Ein Bild zum immer wieder Hinschauen!
    Gruss Harald
  • Jörg Schönthaler 2. November 2004, 20:12

    schickes wägelchen gut nins bild gesetzt .

    jörg