Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am Anfang war das Feuer

Am Anfang war das Feuer

2.186 95

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Am Anfang war das Feuer

EOS 20d, Sigma EX 180, f13, 1/250, ISO 100, intern. Blitz, Sigma DG 500 von unten, Kabelfernauslöser, Stativ,
Ausschnitt

Kommentare 95

  • André D Conrad 5. August 2007, 12:49

    wow, das bild sieht toll aus.
    lg andré
  • M.Gebel 7. November 2004, 11:52

    Schade Geru.:-(( Erst jetzt sehe ich, dass dein Foto es nicht geschafft hat. Trotzdem von mir ein anerkennendes Nicken zu deinem Werk.:-))

    LiGrü
    Markus
  • Marco D. 5. November 2004, 10:32

    @Rintje: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... Wenn ich Ausnahmsweise Bilder verlinke dann um Technische Ausführung zu Demonstrieren weil ein Bild manchmal mehr als tausend Worte spricht ;-)
    ... und dann auch nur wenn ich die Beispiele im Kopf habe...ich gehe nicht hin und durchforste bei jeder Abstimmung die Galerie nach ähnlichen Aufnahmen um sie zu vergleichen.
    Desweiteren muss man erst mal die Zusammenhänge wissen... Ich hatte von dem von Dir genannten Fotografen genau diese Art der Verlinkung im Voting..und es mir nicht entgehen lassen diesem Beispiel zu folgen... genauso wie Du Dir es nicht entgehen lässt Deinen Müll regelmäßig bei mir abzulassen... ;-)

    Alles hat seine Gründe auf dieser Welt..wenn man die Zusammenhänge kennt ;-)

    PS: und zu Deiner Anspielung auf Buddy's ...da kannst Du einige Fragen wie ich mich im VC bei Buddy's verhalte... ich glaube ich guck mir Buddy-Fotos im VC sogar noch näher an als andere..gerade weil sie fast immer aus dem Bereich kommen der mir selbst am meisten liegt....
    Gruß
    Marco
  • Belfo 5. November 2004, 3:31

    @Geru: Deine Einstellung ehrt dich sehr - und es stimmt: Das Bild von Daniel ist besser. Ich kannte das Bild von Daniel auch vorher schon und habe trotzdem mit pro gestimmt, wie bei einigen ähnlichen Bildern, die auch schlechter als das von Daniel waren (und nicht von buddies stammten) - weil ich Respekt vor der Leistung habe. Es sind ja auch verdammt viele WKS in der Galerie, aber das ist eine ganz andere Diskussion ...

    Meiner Meinung nach kannst du jedenfalls stolz auf das Bild und das Ergebnis sein! Mein Zündholzversuch jedenfalls war deutlich schlechter!

    Gruß Hans





  • Rient R. 4. November 2004, 20:46

    Normalerweise kümmert mich das Après-Abstimmung ja nicht sonderlich aber in diesem Fall:

    @Marco
    Folgende Äußerung von Dir nenne ich schlicht pharisäerhaft:

    "Mir ist es völlig egal ob es einer anders oder besser macht... ich sehe mir immer nur das zur Diskussion stehende Foto an.."

    Ich entsinne mich, daß Du bei einem Libellenfoto des armen Guy L. und auch bei anderen Gelegenheiten Bilder aus der Galerie direkt mit Deinem contra verlinkt hast, um zu zeigen, daß es schon Besseres gibt.
    Du siehst Dir also ganz sicher nicht "nur das zur Diskussion stehende Foto an", jedenfalls bei einem nicht-Buddy.

    Ich war hier so taktvoll, ohne Bild-link, nur den Autor eines exemplarischeren Beispiels zu nennen, so daß jeder den es wirklich interessiert dort selber nachsehen muß.

    Für daß, was auch immer in der Zukunft von Dir im VC auftauchen sollte, werde ich mir solche Zurückhaltung sehr genau überlegen.

    Rientje
  • Gerardo Mandiola 4. November 2004, 19:55

    Entschuldigung! Marco meinte ich natürlich!
    Danke! Für mich ist dein Kommentar mehr Wert als ein Stern!!
    LG Geru
  • Marco D. 4. November 2004, 19:41

    @Gerardo: Du meinst Marco ?! ..oder? ;-)

    Mir ist es völlig egal ob es einer anders oder besser macht... ich sehe mir immer nur das zur Diskussion stehende Foto an...habe mir aber die Fotos von Daniel eben angesehen... ich finde sie auch super ... Betonung auf "auch"... denke aber das Deine, etwas weniger "Aggressive", Ausführung da mithalten kann.
    Deines wirkt trotz der Zündung doch noch warm und Schmeichelhaft für Feuer und Rauch...aber wie gesagt...Das sind bei mir nur "Bauchempfindungen" .

    Trotzdem kannst Du sehr Stolz sein ..denn Du machst solche Aufnahmen ja nicht schon lange...und gleich im Voting zu landen ist schon ein toller Erfolg !

    Gruß
    Marco
  • Gerardo Mandiola 4. November 2004, 19:09

    Danke Markus! Ich stehe nicht unbedingt auf Rienjes Contra-Begründungen aber diesmal hat er doch Recht! Schau dir mal die Bilder von Daniel U.Jr. an! Dort findest Du garantiert die Antwort! :-))
    LG Geru
  • Marco D. 4. November 2004, 19:04

    Mhmmm..ich kenne mich bei solchen Aufnahmen ja nicht aus...und eigentlich liegen sie auch nicht in meinem Interesse...aber Das Bild fand ich auf Anhieb sehr Klasse und hätte fest mit einem Sternchen gerechnet... was soll man da besser machen ? *Grübel*

    Na ja... ich muss ja auch nicht alles verstehen.. ;-)

    Gruß
    Marco
  • Gerardo Mandiola 4. November 2004, 17:57

    Danke Silvio für den Vorschlag!! :-))
    An alle Pro- und Contra-Voters auch ein dickes Dankeschön!
    LG Geru
  • Uwe Korte 4. November 2004, 13:00


  • Dieter Wundes 4. November 2004, 13:00

    PRO *
  • Diana S. 4. November 2004, 13:00

    respekt
    PRO +++
  • Arne We. 4. November 2004, 13:00

    finde es nicht schlecht aber da es in der galerie schon einige und wie ich finde noch überzeugendere bilder dieser art gibt sag ich mal contra.
  • Rainer Switala 4. November 2004, 13:00

    prooooooooooooooooo