Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lisa162


Pro Mitglied, Bad Ems

Am alten Friedhof

Ein kleiner, alter Judenfriedhof...

Kommentare 18

  • the cappuccino kid. 30. August 2009, 12:46

    Jüdische Grabsteine haben schon etwas Geheimnisvolles. Die Aufreihung der Steine im Schnee, gepaart mit den Bäumen und dem Lichtspiel ergeben eine wundervoll melancholische Szenerie.

    LG von Diana



  • A. van Londen 12. Januar 2009, 23:26

    Mit dem Schnee wirkt die Szenerie noch intensiver, noch bedrückender, vergessener, trostloser, als sonst.
    Ein sehr emotioneles Bild, das gefangen nimmt.

    LG Bert
  • Bea Schilling 12. Januar 2009, 22:12

    Schönes Bild - und Grabsteine haben oft so was Meditatives ... lg:Bea
  • KUNSt-RUINE 12. Januar 2009, 8:52

    Echt Klasse gesehn und festgehalten...
    LG Michael
  • Klaus-Günter Albrecht 11. Januar 2009, 21:12

    Au, das sind aber alte Steine. Schön gesehen.
    Klaus
  • Almuth Stender 11. Januar 2009, 18:00

    Ein sehr eindrucksvolles Bild: Schräg verlaufende Linien, die Farben im Hintergrund und nicht zuletzt natürlich das Motiv! lg Almuth
  • Wolfgang P94 11. Januar 2009, 16:19

    Hat im Winter seinen ganz besonderen Reiz, auf solchen Friedhöfen spürt man ja eh schon sehr stark den Hauch von Vergangenheit und Vergänglichkeit!
    LG
    Wolfgang
  • H.Dachs 11. Januar 2009, 15:16

    Lisa, was Du siehst ist wirklich klasse++++++Eine schöne Arbeit.
    Liebe Grüße Hans
  • Georg Lehnhardt 10. Januar 2009, 12:57

    deinen Bildaufbau finde ich pefekt
    und mich fasziniert die Stimmung
    durch das goldene Licht hinter den Bäumen

    LG Georg
  • Wilfried Münster 10. Januar 2009, 9:24

    zeugen der vergangenheit, sehr schön von dir dokumentiert.
  • lettenbuck 10. Januar 2009, 7:54

    vergessen und verlassen, doch die erinnerung darf nicht verloren gehen...lg
  • Heinrich Wittmeier 10. Januar 2009, 7:34

    eine gute aufnahme in tollen farben. dennoch finde ich diese bilder irgendwie bedrückend.
    l.g. Heinrich
  • Andre Uhlig 9. Januar 2009, 22:37

    faszinierende Farben.

    André
  • Veit-Tillmann Wagenknecht 9. Januar 2009, 21:36

    ich war mal in prag auf dem jüdischen friedhof. spüre jetzt noch den kloß im hals wenn ich mich daran erinnere.
  • Foto-Scho-Wie 9. Januar 2009, 21:24

    Immer wieder ein interessantes Motiv....vielleicht hätte ich es noch ein wenig knapper geschnitten um die Steine raus zu heben.....aber nur vielleicht ;-9
    LG Ines