Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Am Abend bevor der Regen kam...

...konnten wir den Sonnenuntergang auf der Bastei dank meines FC-Freundes Heinz Höra genießen, weil er mich mehr als deutlich aufgefordert hat auch mal abends vor Ort zu sein !!
(Fällt mir schwer)
Deshalb will ich ihm auch dieses Bild besonders widmen und mich so zusagen für den besonderen Anstoß noch mal bedanken.

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/640
f. 14.0
ISO 400
39 mm
Freihand 09.10. 09

Kommentare 32

  • Joachim Kretschmer 26. Oktober 2009, 8:58

    . . . sehr schön, Velten . . .und dazu noch mit einem tollen Rahmen. Unsere Sächs. Schweiz ist immer wieder schön . . . Viele Grüße, Joachim.
    PS: freut mich, dass Du mit der Optik zufrieden bist, ich bin es auch. Über einen kleinen Nachteil schreibe ich mal extra . . .
  • Christel Kessler 21. Oktober 2009, 10:48

    Super schön, wie die Sonne durch die Äste strahlt und den Fluß in goldenes Licht taucht.
    lg christel
  • Oktoberwind 20. Oktober 2009, 18:41

    Brillant Velten, Ton in Ton zeigt sich die Landschaft im Hintergrund deines Bildes. Die dunklen Zweige durchstrahlt von der Abendsonne...ich kann mich gar nicht satt sehen und würde es sofort und spontan in die warme harmonische Ausstrahlung meiner Wohnung
    einbeziehen. Wunderschön!!!
    LG Martina
  • Christian On 20. Oktober 2009, 12:23

    ganz tolle aufnahme...sehr schöne abendstimmung mit toller aussicht...
    gruss
    christian
  • Heinz Höra 19. Oktober 2009, 18:51

    Da freue ich mich, daß Du noch solches Wetter hattest. Und ein besonderes Motiv hast Du Dir auch ausgesucht.
    Die Elbe fließt in den Abend
    Die Elbe fließt in den Abend
    Heinz Höra
    Nun bin ich gespannt, wie das Wetter zum Wochenende werden wird.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Wolfgang Ritzinger 19. Oktober 2009, 10:29

    das ist aber eine total herrliche Aufnahme....
    der Kiefer-Rahmen und die Sonne die durch die Äste schaut ist echte Klasse.
    Hast Du sehr schön gemacht.
    LG Wolfgang
  • Ka Zi 18. Oktober 2009, 22:50

    Wow Velten, das hat sich ja richtig gelohnt.
    Was sagt Dir das ? Höre ab und an mal auf nette Fc´ler ;o)
    Und deine Anmerkungen die nehme ich Dir nie böse, warum auch ?

    Liebe Grüße
    Katja
  • Eva-Maria Nehring 18. Oktober 2009, 21:52

    Eine wunderbare Stimmung,

    auch wenn es Dir
    wie Du schreibst
    schwer gefallen ist,
    ist es ein Ergebnis,was sich saehen laesst und mich sehr erfreut.
    Danke
    LG Eva
  • Wolfgang Föst 18. Oktober 2009, 20:06

    hallo velten, das ist ein wunderschönes uns vertrautes panorama. egal zu welcher tageszeit es ist dort immer wieder schön. man müsste noch viel öffter dort sein. dein entschluß war richtig.

    vg wolfgang
  • Martina Hü. 18. Oktober 2009, 19:56

    Wunderschön, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    LG von Martina
  • Sonja Haase 18. Oktober 2009, 17:43

    Tolles Stimmungsfoto! Sehr schön im Gegenlicht. Viele Grüße, Sonja.
  • Marianne Rüegg 18. Oktober 2009, 10:24

    Dein Freund hat Recht gehabt, hat sich für dieses schöne Bild doch gelohnt :-)
    glg Mari
  • Anne Maxen 18. Oktober 2009, 9:46

    eine großartige Stimmung hast Du da eingefangen. Es stimmt alles und könnte nicht besser sein. Das sieht man selten. Grüße Anne
  • Christa Regina 18. Oktober 2009, 9:05

    Ein wunderschönes Stimmungsbild ist Dir hier gelungen.
    Der abendliche Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Lieben Gruss von der Christa
  • Norbert van Tiggelen 18. Oktober 2009, 2:26

    NOCH... sieht es ja wirklich schön aus!